We bekommt man Baumharz von Lederschuhen?

3 Antworten

Versuche es mal mit Alkohol, Spiritus, Kölnisch Wasser o.Ä.!

Wohl garnicht . . . . Jedenfalls nicht wenn der Schuh so bleiben soll wie er ist.....

Versuch es mal mit Butter, sie schadet dem Leder auf keinen Fall.

Butter ist super gegen Harz, DH. Und danach waschen mit Spüli, imprägieren sobald wieder trocken und eincremen mit Schuhcreme

0

Nachbars Garage auf Grundstücksgrenze

Mein Problem ist folgendes.

Mein Nachbar hat seine Garage auf die Grundstücksgrenze gebaut. Dies war allerdings schon bevor ich meines erworben hatte. Die Garage wurde ohne Fundament gebaut und ich habe aus Gutmütigkeit einen Teil meines Grundstückes als Böschung stehen lassen, damit Herr Nachbar mit seiner Garage keine Probleme bekommt. Nun ist es aber so das ich den Platz dringend benötige, ich versuchte mit meinem Nachbarn darüber zu reden und fragte ihn ob er sich an den Kosten für das abfangen seines Gebäudes beteiligen würde. Dies wurde von ihm vehement abgelehnt. Vermutlich wurde sogar noch Erde aufgeschüttet damit die Garage das gleiche Höhenniveau wie sein Wohnhaus hat. Jetzt stellt sich mir die Frage wer für das abfangen der Garage verantwortlich ist, bin ich verpflichtet 10 – 15 qm meines Grundstückes zu verschenken weil sich mein Nachbar das Geld für ein Fundament gespart hat? Es wurde von ihm keine Genehmigung vom Vorbesitzer oder von mir eingeholt, dass er die Garage so bauen darf. Am meisten ärgerte mich die Aussage von ihm, dass auch beim abfangen Risse in der Garage entstehen könnten und drohte mir, wenn dies der Fall wäre, mit Ärger. Ich bin mal auf Eure Meinungen gespannt!

...zur Frage

Wie formt man Kugeln aus Baumharz?

Hallo, ich möchte gerne Baumharz auf Räucherkohle verräuchern. Zu kaufen gibt es das ja in kleinen handlichen Kügelchen. Allerdings klebt mein Harz so extrem, dass ich damit nie Kugeln formen könnte. Hab schon versucht, es zu erhitzen und wieder fest werden lassen, das hat aber auch nichts geholfen.

Gibt's da einen Trick, Baumharz irgendwie in handliche Formen zu bringen?

...zur Frage

Fahrradkette lösen

wie bekommt man eine Fahrradkette auseinander gebaut?

...zur Frage

Baugenehmigung trotz Abweichung vom Bebauungsplan?

Wir haben eine Baugenehmigung für unser Haus erhalten und nachträglich festgestellt, dass sich die Garage sich nicht 100% an die Vorgaben des Bebauungsplans hält. Dort steht ein einzuhaltender Abstand von 5m (3+2) - unsere Garage ist jedoch nur 4,60m weit entfernt.

Wir haben also 40cm zu weit gebaut und die Garage steht auch schon. Es handelt sich um eine einstöckige Garage und wir haben wie gesagt eine Baugenehmigung dafür erhalten.

Können wir trotz Genehmigung Probleme bekommen? Und wenn ja - mit welchen Konsequenzen müssten wir rechnen?

Danke für die Hilfe!

...zur Frage

reduzierte Schuhe umtauschen? Die Schuhe sind innendirn kaputt!

Also die verkäuferin hat zwar gesagt das man die nicht umtauschen kann aber ich merke gerade dass die von innen drin kaputt sind

...zur Frage

Garage auf fremden grundstück

Hallo,liebe gemeinde,, es geht um folgendes.ich habe bzw nutze eine doppelgarage die einem bekannten seine eltern gehört.ich nutze sie seit 10jahren da die eltern keine verwendung dafür haben. 1:das grundstück hat mal verwandten von den eltern meines bekannten gehört. 2:das grundstück wurde vor der wende verkauft mit der klausel das die eltern die garage auf lebenszeit nutzen können da sie die garagen selbst damals gebaut haben und sie auch behalten wollten(unter der bedingung wurde das haus verkauft) 3:ich zahle nun pacht an den besitzer des hauses+stromkosten

Fragen: Nun haben mir die eltern angeboten die garage zu kaufen für sehr wenig geld(200euro eine doppelgarage) durch zufall habe ich mit dem besitzer des grundstücks mal geredet und ihm gesagt das ich die garage den eltern abkaufen will.da meinet er das ihm die garage gehört(die gesetzte haben sich geändert meinte er)-(aber schriftlich wurde doch festgelegt das sie den eltern auf lebenszeit gehört,unter den bedingungen haben sie damals auch das haus gekauft unddarüber gibt es auch ein handschriftlicehn vertrag) und er das geld wenn dann zu bekommen hat. Nun weis ich nicht wer nun das geld bekommen soll??? Als nächstes mekert er oder er sagt das er es nicht will das ich meinen kumpel ab und zu mit in die garage nehme,nun baue ich aber öfters am auto und motorrad und einer von meinen bekannten ist kfz ler und hilft mir immer.Darf er mir das den verbieten jemand mitzubringen?? Dann meckert er immer wenn vor seinem grundstück meine bekannten(meist nur 1auto steht)Nun gehört das grundtück aber davor der stadt.Darf er mir verbieten das dort meine bekannten parken? Kann er mir vorschreiben was ich(zb am Auto bauen in der garage oder vor der garage mal grillen) und wie lange Uhrzeit zb bis abend um elf ich in der garage bleiben darf und was ich dort mache?(das haus ist 30 meter weit entfernt und er sieht auch nicht genau auf die garage von seinem haus)

Bitte um hilfe weil er mich langsam echt nervt ich soll dies nicht und ich darf das nicht.würd ihm ja gerne mal die meinung geigen,blos hab angst das er sagen kann ich soll die grage räumen wenn ich aufmucke..ich danke euch schonmal für die hilfe...lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?