We bekomme ich reine Haut?

5 Antworten

es ist sehr wichtig, auf die Ernährung zu achten, glaub mir, dass macht schon sehr viel aus. Außerdem solltest man sich nicht ständig ins Gesicht fassen und sich nachdem man das Gesicht "gewaschen" hat, dieses nicht mit einem Handtuch abtrocknen, da sich dort alle Keime und Bakterien sammeln. Vielleicht würden auch bestimmte Cremes oder Masken helfen, für den jeweiligen Hauttypen.

hoffe ich konnte helfen

32

Oder ein Handtuch nehmen ausschließlich fürs Gesicht. Und es regelmäßig wechseln. Dürfte auch gehen.

0
3
@Bleihorn

ja, aber am besten wäre es, nach dem waschen einfach nichts zu machen und das Gesicht an der Luft "trocknen" zulassen

0

Also ich bin Kosmetikerin im 3. Lehrjahr und ich kann dir nur den Tipp geben, eine Kosmetikerin aufzusuchen. Da du ja wie du sagst sowieso schon abwechselnd trockene- bzw. ölige Haut hast bringt es dir nichts, irgendeinen Kram aus der Drogerie in dein Gesicht zu klatschen :)

Also einfach einen Termin machen zur Gesichtsbehandlung, alle 4 Wochen wiederholen und irgendwann wenn es besser wird die Pflege auf zu Hause verlegen und dich von der Kosmetikerin beraten lassen, was du selbst gut am besten zu Hause anwenden kannst.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Wasser und PH-Neutrale Seife sollen helfen. Aber lieber mal vorher einen Hautarzt fragen was gut wäre für deine Haut. Denn sowas kann man nicht pauschalisieren da jeder Mensch andere Haut hat.

aufeinmal unreine haut?

Ich bin seit ein paar tagen krank, hab eine Rachenentzündung, also auch fieber, husten etc. Seit ich krank bin hab ich eine ganz unreine haut, viele Pickel, trockene Hautstellen und so weiter. bin zwar in der Pubertät, hab sonst aber immer eine sehr reine haut mit wenig pickeln gehabt. Ich denke mal es liegt daran, dass ich krank bin, oder nicht? weiß jemand sonst den Grund dafür und was ich dagegen tun kann? :/

Danke.. :)

...zur Frage

Unreine Fettige Haut Juckreiz?

Hallo

Ich bin männlich und 19.

Ich habe mit 14 leichte Akne im Gesicht bekommen, die aber mit 15 schon wegging. Was zurück blieb war eine sehr unreine und fettige Haut im Gesicht, am Körper normal bis trocken.

Ich habe dann bessere Pflegeprodukte gefunden, aber die Fettige unreine Haut blieb. Ich habe jetzt weniger Pickel etc, aber die Haut ist ziemlich grobporig und sehr fettig. Nach dem Duschen spannt sie sehr, und dann, ob ich sie eincreme oder nicht, kommt nach 1 halben Stunde ein Fettfilm, der einfach immer mehr wird. Ich muss mir das Gesicht jede halbe Stunde mit Klopapuer abtupfen, sonst glänze ich.

Meine Psyche leidet sehr darunter, ich möchte einfach mal einen Tag geniessen ohne so fettige Haut.

Leider hab ich jetzt auch noch auf der Brust und am Rücken trockene fettige Haut mit kleinen Pickeln, die auch jucken.

Ich habe schon so viel probiert, und mein Hausarzt meint, es reicht mit Ph neutralem Duschgel zu duschen und fertig.

Habe jetzt auch noch eine art ekzem im gesicht und am Kopf

Zum Hautarzt will er mich nicht schicken.

Meine Eltern haben beide reine und eher normale bis trockene Haut im Gesicht, mein Bruder hat auch keine Probleme obwohl er 16 ist

...zur Frage

Kann ich bei unreiner Haut nivea benutzen?

Ich habe leich unreine aber auch trockene Haut. Wenn ich speziell Cremes für unreine Haut benutze dann ist meine Haut trocken.Kann ich denn auch die normale Nivea Creme (blaue dose) benuzen oder kommt dann meine unreine haut wieder?

...zur Frage

Beste Pflege für trockene, empfindliche, unreine Haut

Habe trockene, empfindliche Haut die oft unrein ist! Wie pflegt man die am Besten??

...zur Frage

Alles gegen unreine/verpickelte Haut

Kennt ihr eine gute Creme oder gute Produkte die gegen Starke Akne wirken, sodass schminken unnötig ist und die Haut nun rein und glatt ist? Und möglichst schnell sollten sie wirken!

...zur Frage

Hallo ich habe sehr ölige Haut und werden mir die Lush Reiniger helfen?

Ich wollte euch fragen die die ölige Haut haben.Haben bei euch die Lush Reiniger geholfen die für ölige Haut bestimmt sind? Ich kaufe nur Produkte von denen ich gute reviews gehört habe.

danke für eure antworten :D <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?