WD40 oder Ballistol kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! WD40 verflüchtigt schneller obwohl es auch als Kriechöl gilt. Es verharzt aber nach einiger Zeit, deswegen nie in Schlösser etc geben! Ballistol ist nicht besser, aber noch universaler. Deswegen würde ich für den Haushalt auch Ballistol nehmen.. Gruß

WD-40 ist vielseitiger. Ist Rostlöser,zum schmieren,reinigen u.a.

Putzfrauen / Haushaltshilfe Frankfurt am Main

Hi Leute ,

Ich wohne in Frankfurt am Main und ich brauche eine Putzfrau die mir beim Haushalt hilft und die nicht mehr als 12 € pro Stunde kostet hat und ich finde nichts im internet bzw bei Firmen etc kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben oder mir helfen ? Ich wäre ganz dankbar

Lebe Grüße (Amanda)

...zur Frage

Mann unsauber im Haushalt

Ich habe zum Glück nicht das Problem, dass mein Mann mir im Haushalt nicht hilft. Er zeigt wirklich einen guten Willen mitzuhelfen, aber er arbeitet so schrecklich unsauber! Das sind so Sachen wie, beim Spülen werden erst die fettigen Töpfe dann die Gläser gespült, es wid nur halbherzig gereinigt und vieles ist noch schmutzig. Oder beim fegen werden die Ecken ausgespaart. etc etc

So bleibt aber dann wieder alles letztendlich an mir hängen. Heißt ich spüle es nochmal. Ich fege selber nochmal. Wir sind beide berufstätig und ich weiß schon gar nicht mehr welche Aufgaben er übernehmen kann, außer den Müll runter zu bringen. Den Rest mach ich selbst.

Das ist so, weil ich möglichst wenig Stress haben möchte. Denn wenn ich ihn auf die Unsauberkeit anspreche, ist er sofort in seiner Ehre verletzt und beleidigt und ändert es trotzdem nicht. Habt ihr einen Rat für mich wie ich meinen Mann zu mehr Sorgsamkeit im Haushalt bringen kann?

...zur Frage

Tattoo - Erkältung

Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich einem Tattootermin..

Am Dienstag werde ich mein 1. Tattoo bekommen, jetzt hats mich aber erwischt und ich bin krank geworden, ist das schlimm oder brauche ich mir dies bezüglich keine Sorgen zumachen (Kreislauf etc..)? Worauf sollte ich achten und was sollte ich besser nicht einnehmen?!

...zur Frage

Wofür sollte man keinen Apotheken-Alkohol zum Reinigen benutzen? Wo könnte er schädlich sein?

Ich las grad einen Tipp, dass man seine InEar-Kopfhörer in Apotheken-Alkohol reinigen sollte, woran ich noch gar nicht gedacht hatte. Wenn ich jetzt so einen Alkohol in der Apotheke hole, wofür im Haushalt kann ich den alles verwenden bzw. wofür sollte ich ihn besser nicht verwenden? Gibt es irgendwelche Gegenstände, bei denen die Reinigung mit Alkohol schädlich sein könnte?

...zur Frage

Interpretieren Deutsch Tipp?

Guten Abend, gibt es irgendwelche Typs wie man beim Interpretieren eines Gedichtes „mehr Sachen sieht“? Mein Problem ist es, dass für mich das was geschrieben steht auch Sache ist. Andere schreiben 5 Seiten gefühlt nur über eine Zeile, wie sich in ihr der Sinn des Lebens wiederspiegelt etc etc.

Mein Problem ist es einfach, dass ich nicht mehr sehe, als das was geschrieben steht.

Gibts irgendwelche Tipps, oder Fragen die man sich stellen kann, mit denen man weiterkommt?

...zur Frage

Was kann ich bauen/basteln mir ist Langweilig!?

Also ich habe gerade ferien und langeweile!

ich liebe es sachen zu bauen womit ich kein maiterial kaufen muss sondern einfach zuhause hab.

also die sachen die man im haushalt so hat(pappe, holz, etc.)

wisst ihr etwas was spaß macht zu bauen/basteln?

Aber halt auch was nützliches oder sowas !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?