Wd40 am kupplungshebel?

4 Antworten

bist du sicher das es nur am Hebel liegt und nicht am ganzen Seilzug der auch mal Öl braucht oder komplett ausgetauscht werden sollte!

Einmal den Kupplungszug komplett mit WD40 durchspülen bis er wieder leicht zu ziehen ist.

ich kann den kupplungshebel mit der hand bewegen so locker ist er

0

Nachtrag: Du musst die Stellschraube natürlich wieder kontern.

0

ja versuch ich ja mit dem akkuschrauber aber der kann das nicht ganz reinschrauben

0

ich habe den so stark festgezogen woe es geht, aber der dreht sich immer noch ich habe auch unterm kupplingshebel wd40 reingesprüht vl wegen dem?

0
@MrSchuller

Du meinst den Kupplungshebel am Lenkrad das ihn hin & her drehenkannst. Dann musst du ihn einmal abbauen und das Öl darunter weg machen. Wenn du den auf der Kupplung meinst der lässt sich eigentlich nur entgegengesetzt der Zugrichtung drehen ( zumindest bei meiner geht das.

1

ich meine dem auf der kupplung, da habe ich aich wd40 raufgesprüht. und jetut dreht er sich trotz zudrehen noch

0
@MrSchuller

Ich glaube ich weis was du meinst - Du hast dir die Verzahnung an der Welle, welche die Kupplung offen zieht kaputt gemacht. Versuche mal die alte Schraube zu entfernen - eventuell Gewinde nachschneiden und eine neue Schraube eindrehen. Kleiner Tip - Benutze normales Werkzeug und kein Akkuschrauber.

1

ich denke der bauten Zug ist gerissen oder im motor hat sich was verklemmt  

Moped Kupplung funktioniert nicht Suzuki GT 80 Kupplung

Hallöle, wie in der beschreibung steht, ist die Kupplung meiner Suzuki GT 80 defekt. Als ich den Bowdenzug reinigen wollte, und ihn abgebaut hatte, ging auch ein Teil, woran der Bowdenzug befestigt ist, raus. wir haben ihn wieder reingesteckt, aber die Kupplung Kuppelt ncihtmehr. Tipps und auch explosionszeichnungen wären sehr hilfreich.. danke im voraus, Chris

...zur Frage

Mopedkupplung- kaputt oder nicht

Wie merkt man, dass die Kupplung bei einem Moped mit Schaltgetriebe (Rieju RRX) noch gut ist?

lg. Johannes

...zur Frage

Kupplung trennt nicht Motorrad?

Hi an alle, bei meinem Moped trennt die Kupplung nicht mehr. Spiel am Lenker ist schon auf Minimum eingestellt hier geht also nichts mehr. Wenn ich es im Leerlauf starte, die Bremse dann anziehe und mit gezogener Kupplung den 1. Gang einlege geht die Maschine mit einem Ruck einfach aus. Wenn ich die Bremse nicht halte fährt sie ruckartig los. Das Moped hat eig. erst 2000km kann hier die Kupplung schon durch sein ? Was wäre jetzt zu tun ? Gibt es noch eine Option an der ich direkt an der Kupplung nachstellen kann? Grüße

...zur Frage

Kupplungshebel schwergängig VTR 1000 SP1

nach rund 50km des Schaltens und Kuppeln ermüdet meine Hand und das Schalten wird zur absoluten Qual. Den Hebel habe ich bereits mit der Schraube auf kleineren Hub eingestellt, bringt aber nix

gibt es Abhilfe? Vielleicht einstellbar?

Ebenfalls ist der Gashahn sehr direkt und bei der kleinsten Bodenwelle gibt man entweder Gas oder nimmt es zurück. sehr schlecht fahrbar... kann man das einstellen?

...zur Frage

Wieso kuppeln viele nur mit 1-2 Fingern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?