WD Passport oder Seagate Expansion?

1 Antwort

Seagate würde ich nicht nehmen damit habe ich sehr schlechte erfahrungen, mit Wester Digital hatte ich noch nie probleme, hitachi ist auch sehr gut es handelt sich um eine tochtergesellschaft von WD.

Von Desktop auf Externe Festplatte verschieben?

Hallo,

ich habe zwei Ordner auf meinem Desktop liegen, diese würde ich gerne auf eine externe Festplatte ziehen.

Wenn ich die zwei Ordner markieren und in die Festplatte ziehe kommt immer der Fehler: "Windows Explorer funktioniert nicht mehr".

Würde gerne den PC austauschen, weil ich schon einen neuen hier stehen habe, aber hätte gerne diese zwei Ordner auf der Festplatte.

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen WD My Passport und WD My Passport Ultra?

Kann mir bitte jemand den unterschied der beiden externen 2,5 Festplatten mit jeweils 4TB erklären ? Ich finde keinen unterschied will mir jetzt eine kaufen die farbwahl bei ersterem ist größer,

...zur Frage

Unterschiede bei Festplatten. Welche ist die Richtige?

Ich bin auf der Suche nach einer 4TB Festplatte hauptsächlich um Filme und Bilder zu speichern

Bin dabei auf 3 auf den ersten Blick sehr ähnliche gestoßen.

Seagate BarraCuda 4 TB Interne Festplatte

WD Blue 4TB Interne Festplatte

WD Red 4TB interne Festplatte

Ich verstehe die Unterschiede nicht. Kann mir das Jemand erklären und ggf einen Besseren Vorschlag machen?

...zur Frage

Hallo kann mir jemand beim zusammenstellen eines NAS behilflich sein?

Hallo ich brauche Eure Hilfe. Benötigt wird ein NAS mit 8-10 TB auf Raid1 laufend. Also insgesamt wären es 16-20TB.

Hatte mir preislich 4x Toshiba x300 5TB oder 4x WD Red 4TB bedacht.

Was meint Ihr? Die Toshibas sollen zumindest sehr schnell sein.

Nun zum NAS-Gehäuse. Da kann ich mich einfach nicht entscheiden, preislich bis 500 €. z.B. QNAP TS-451-4G QNAP TS-451+-2G 4 Bay Asustor AS5104T Synology?

Sinn und Zweck, ich fotografie gerne und mittlerweile filme und schneide diese gerne. Nimmt ewig Speicher weg. Mein vorgehen wäre so, das wenn ich ein Film fertig habe oder eine Fotoserie mit vielen RAW's, es komplett auf den NAS schieben und bei Bedarf wieder lokal zurück hole. Denke zum bearbeiten ist dies immer noch besser. Nur der Transfer von z.B. 30GB sollte keine Stunden dauern.

Wie ich mich schlau gemacht habe, gibt es ja schon enorme Geschwindigkeitsunterschiede unter den NAS Gehäusen.

Nur umso mehr ich lese, desto unsicherer bin ich.

Hoffe mir kann jmd bezüglich der Kaufentscheidung ein bisschen helfen.

...zur Frage

USB 3.0 Festplatte wird über USB 3.0 Hub nicht erkannt?

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meiner Festplatte bzw. eher mit dem neugekauften Hub. Beide Geräte haben USB 3.0.

Festplatte: Seagate Expansion Portable (4TB), auf exFAT formatiert; Hub: Icy Box IB-Hub1403; PC: MacBook Pro vom Jahr 2012, hat auch USB 3.0

Die Festplatte allein wird problemlos vom Mac und Windows erkannt, jetzt hab ich mir den oben genannten USB Hub gekauft.. Wenn dieser zwischen Festplatte und MacBook ist funktioniert nichts... wenn ich die Festplatte reinstecke will Sie hochfahren und dann kommt so ca. im Sekundentakt ein hoher Ton.. Kein Piepen. Wenn ich andere Sachen anschließe funktionierts einwandfrei.

Mich nervt das echt, weil ich hab extra ein Loch gebohrt usw.. für diesen Hub und jetzt läufts nicht.. Kann mir jemand weiterhelfen oder mich aufklären, wäre sehr dankbar!

Liebe Grüße Ekko

...zur Frage

Wie formatiere ich eine 4TB externe Festplatte von NTFS in FAT32?

Ich versuche seit Stunden meine 4TB Seagate Expansion Drive vom NTFS-Format in das FAT32-Format umzuwandeln, jedoch klappt das weder in der Windows Eingabeaufforderung noch in jeglichen Programmen. In manchen kann ich sie nur in andere Formate formatieren. Ich denke, das liegt daran, dass sie zu groß ist. Es gibt doch sicherlich eine Möglichkeit, die 4TB in mehrere kleinere Partitionen aufzuteilen und diese dann zu formatieren. Wer kann mir da helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?