WD MyCloud waagerecht betreiben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

halte dich an die Vorgabe des Entwicklers. Schlitze sind da, um die Luft rein- oder hinauszulassen. Wenn also die NAS stehen soll, lasse sie stehen. Achte aber darauf, dass dein Gerät stabil steht.

Für normale Festplatten im schmalen und leichten Gehäuse empfehle ich dagegen keinen aufrechten Stand. Zu schnell kippen sie um, was zu einer Beschädigung der Festplatte führen kann (persönliche Erfahrung). 

LG Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Dinger haben sowieso schon ein schlechtes Thermaldesign. Meine ist auch gestorben weil sie wahrscheinlich zu heiß geworden ist. 

Naja, deshalb hat man ja ein Backup vom Backup...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?