WD My Cloud Daten auch über den Finder abrufbar?

1 Antwort

Ja das geht. Habe die auch zu Hause.

Die Festplatte hat ja eine IP Adresse. Wenn du die weisst kannst du sie z.B. so aufrufen

\\192.168.100.1

aufrufen

Super! Danke. Und das geht auch über den Finder und nicht nur über einen Browser? Also ich kann darüber die Cloud wie eine Festplatte anlegen?

0
@diablow1

Ja genau. Man nennt das dann ein Netzwerkdrive/Festplatte

0

My Cloud Festplatte gewechselt wie System draufspielen?

Habe die Festplatte meiner Western Digital My Cloud getauscht jetzt blinkt sie nur noch rot. Ich habe es wie im Link beschrieben versucht allerdings kommt in Linux immer eine Fehlermeldung dass die Datei mycloud.img nicht existiert. Kann mir jemand helfen?

https://praxistipps.chip.de/wd-my-cloud-festplatte-wechseln-so-klappts-ohne-datenverlust_91981

...zur Frage

Asus R451u festplatte kaputt. Umtauschen?

Hallo wie aus der Fragestellung hervorgeht ist die Festplatte meines Laptops kaputt. Da ich mich kein bisschen mit sowas auskenne wollte ich fragen ob jemand weiß wo man die abmessungen bzw. Ob jemand die abmessungen der Festplatte die in diesen Laptop verbaut ist nennen kann. Ich hab mich auf Amazon umgeschaut und mir wurde gesagt das die gut sein soll.

Western Digital WD10SPZX WD Blue 1000GB SATA-Festplatte https://www.amazon.de/dp/B071F9MLJJ/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_0aFBBb9F4C8D44

Kann mir jemand sagen ob die auch für den ASUS R451u geeignet ist?

Mfg msyvess

...zur Frage

My Cloud Bilder in Ordner " Unbenannt"?

Guten Tag,
Ich besitze die WD My Cloud 2 TB, es werden immer einige Bilder in einen  Unterordner gespeichert der Unbenannt heißt.

...zur Frage

WD my Cloud sicher?

Ich habe zu Weihnachten eine WD my Cloud Netzwerk Festplatte bekommen, jetzt ist die Frage, kann ich dort auch Sachen drauf speichern, die nicht für jeden bestimmt sind ( 18+ bilder, Musik etc) oder ist die Chongse zu hoch, das man da drauf von ausen zu greifen kann? Also das Fremde sehen was drauf ist und sie sich z.b die fkk bilder ausdrucken.. ( dieses ist ein beispiel)

...zur Frage

Ich dieses Festplatten-Angebot in Ordnung (Ebay)?

Hallo guten Morgen

ich würde mir gerne eine 6TB Festplatte kaufen. Bei diesem Angebot hier müsste ich

ca. 140 Euro zahlen. Angebot aus den USA. Bei uns kosten die gleichen Festplatten ab ca 180 Euro aufwärts. Ist das Angebot gut? ist da ein Haken bei?

Bitte die Festplattenprofis um Hilfe

https://www.ebay.de/itm/NEW-WD-BLUE-WD60EZRZ-Western-Digital-6TB-FAST-PRIORITY-SHIPPING-Hard-Drives/153056337242?hash=item23a2de5d5a:g:tBcAAOSwb2lZ0bTT

...zur Frage

WD MyCloud im Finder vom Mac?

Hallo,

ich habe mir die MyCloud von WD mit 3 TB gekauft. Meine Daten in der Cloud möchte ich über den Finder des Mac's verwalten. Unter "Freigabe" ist die MyCloud zwar aufgeführt, allerdings kann ich mich nicht damit verbinden. Oben rechts steht "Verbinden als..." doch wenn ich darauf klicke kommt lediglich eine Fehlermeldung.

Mit dem Programm von WD funktioniert alles einwandfrei.

Wo liegt der Fehler und wie kann ich ihn beheben?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?