WC Tür nach innen oder nach außen mit 1,5m² Raum

6 Antworten

wieso sollte das der vermieter zahlen ? ihr habt die wohnung bestimmt besichtigt und so gemietet...aber wenn es für euch sinn macht würde ich die kosten selber tragen...sonst bau ne schiebetür ein...die sind billiger

Von einem eigenmächtigen Umbau kann ich nur abraten, der Vermieter kann dann beim Auszug den Ursprungszustand auf Kosten des Mieters wiederherstellen lassen!

0
@drasaa

wenn das aber abgesprochen ist nicht, und der hausmeister hat das ja schon angedeutet...ein schriftl ok reicht da aus

0

Sie haben die Wohnung so gemietet, wie sie sie vorgefunden haben. Jegliche Änderungen müssen sie sich 1. vom Vermieter schriftlich genehmigen lassen und 2. selbst bezahlen.

Dazu gibt es keine öffentlich.-rechtlichen Vorschriften; kann jeder Bauherr machen wie er will. Ist also nur eine Frage des Comforts; und da wird man Dir immer sagen: Hättest die WE ja nicht mieten müssen!!

Wo ist der Türkontakt im 906 Sprinter Mercedes Benz

Hallo liebe Community, wo ist der Türkontakt im 906 Sprinter? Ist er in der Schlossfalle intigriert? ....denn wenn ich die Tür von Außen oder Innen öffne regiert die Zentralverriegelung nicht, ebenso geht das Auffindlicht nicht aus wenn ich die Tür von Außen öffne - bei allen anderen Türen ist es Normal.

Ich persönlich gehe von einem defekten Türkontakt aus, was meint ihr?

...zur Frage

Alarmgesicherte Türen?

Ihr kennt doch sicher diese Türen die alarmgesichert sind, zb. an Notausgängen in den Schulen. Ohne Schlüssel lässt sich die Tür nur von einer Seite öffnen, in den Schulen von innen. Da wird aber der Alarm ausgelöst. Was passiert aber, wenn man die Tür mit einem passenden Schlüssel von außen öffnet? Wird der Alarm trotzdem ausgelöst oder nicht? Theoretisch nicht, denn das wäre etwas sinnlos, oder irre ich mich?

...zur Frage

wie kann ich die haustür abschließen, sodass niemand von außen mit dem schlüssel reinkommt?

früher konnte man bei uns (im treppenhaus in jeder wohnung einzeln) die wohnungstür von innen mit dem schlüssel abschließen, sodass niemand von außen reinkam, auch wenn er einen schlüssel hatte und versuchte die tür zu öffnen.

mittlerweile wurden bei uns die schlösser ausgetauscht und selbst wenn ich von innen die tür abschließe und den schlüssel stecken lasse, kann jemand von außen (natürlich mit schlüssel) die tür öffnen.

wie kann ich die tür verriegeln, sodass niemand mehr rein kommt?

...zur Frage

Autotür lässt sich von innen nicht öffnen

Hallo, Doofe Geschichte aber ich saß bei einem Freund im Auto und hab den türpin ausversehen mit meinem Ellbogen runtergedrückt und nicht gehört das mein Freund die Tür öffnen wollte. Jetzt öffnet sich die Tür nichtmehr von außen nur von innen wenn man den türpin zieht. Er kann den Schlüssel normal reinstecken und drehen jedoch öffnet die Tür nicht.. Er hat ein Alten vw Polo. Ideen ..?:/

...zur Frage

Bei zimmertüre Scharniere versetzen

Diese Frage richtet sich an die Handwerker unter euch und zwar hab ich in meiner neuen Wohnung ein kleines Schlafzimmer und das Problem ist das die tür nach innen aufgeht, und das braucht auch platz, deshalb meine Frage ob man die Scharniere nach außen versetzen kann sodass die tür nach außen aufgeht?

MfG

...zur Frage

Wie viele Schüler/innen dürfen maximal in einer Klasse sein?

Ab welcher Anzahl muss geteilt werden? -Schleswig Holstein - Gymnasium

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?