WC in Wohnmobil selber einbauen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

WC geht nicht, kein Abwasseranschluss. Schau mal im Campingfachhandel nach einer Campingtoilette. Die einfachste stellst Du einfachrein, es gibt aber such welche zum Festeinbau, bei drnrn der Fäkalientank durch eine Klappe von außen entleert wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schaerschweiz
28.10.2016, 05:01

Das dürfte die einfachste Lösung sein, die meist auch für einen Selbstausbau eines Transporters sehr gut geeignet ist. Wenn Du aber alle Möglichkeiten wissen willst, so musst Du weiter suchen; es gibt nämlich auch Lösungen für Wohnmobile, die selten an eine Entsorgungsstation kommen. Bei diesen werden - soviel ich mich erinnern kann - die Fäkalien thermisch reduziert, so dass man sie dann entsorgen kann.

1

Was möchtest Du wissen?