WC-Deckel auf oder zu?!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn der Deckel geöffnet ist, wäre es rein geruchstechnisch unangenehmer. Kann mir auch vorstellen, dass Viren, die über die Luft verbreitet werden und so eingeatmet werden können (Noroviren), eher zum Ziel gelangen..

Andersherum sitzen bestimmt einige Bakterien am Deckelrand, wenn man den dann mit der Hand öffnet und schließt, verteilt man damit alles mögliche.. Eine Senkmechanik gibts ja schon, eine Mechanik zum Öffnen wäre nicht schlecht..

Jedwardfreakin 02.11.2012, 14:02

Andersherum sitzen bestimmt einige Bakterien am Deckelrand, wenn man den dann mit der Hand öffnet und schließt, verteilt man damit alles mögliche..

ich weiß ja nicht, aber ich wasch mir danach immer die Hände... ;)

1
aotearoa01 03.11.2012, 20:45
@Jedwardfreakin

ja, eben, danach. aber dann haste doch den deckel schon zugemacht oder nicht? abgesehen davon kenne ich einige, die offen zugeben, sich nicht die hände zu waschen ;), nicht bei allem..

0
aotearoa01 04.11.2014, 23:40
@aotearoa01

Hatte mir die ganze Zeit gewünscht, mal eine hilfreichste Antwort bezüglich "Klo" zu geben und siehe da... Danke für die Erinnerung an diese lustige Frage! Und danke für den Stern ;)

1

hygienisch macht das kaum einen Unterschied. Klar je mehr man in dem Bereich anfaßt, desto eher verschleppt man vielleicht auch etwas Und gerade wenn manche den Klodeckel schließen, bevor sie ihre Hände waschen und der nächste ihn dann anfaßt, ist rein theoretisch schon etwas unhygienisches dabei. Aber men leckt sich die Hand danach ja nicht ab und bevor man das Bad wieder verläßt, wäscht man ja (hoffentlich) seine Hände. In sofern macht es eigentlich keinen großen Unterschied.

Macht klappt den Deckel aus Höflichkeit runter oder hast du zum Beispiel in einem Hotel schonmal gesehen, dass die Putzfrau den offen gelassen hat? Es sieht einfach besser aus und ordentlicher aus. Ob ein hochgeklappter Deckel jetzt nun unhygienisch ist glaube ich nicht.

hygienisch sind beide Varianten. Ein geschlossener Deckel sieht aber " einladender " und...naja...halt irgendwie auch besser aus ( wenn man so will ). Wer`s lieber bequem hat, lässt den Deckel meist offen - aber man kann sich ja auch irren......

Hallo!

Wenn der Deckel keinen Sinn hätte, könnte man ihn auch weglassen. Aber das ist nicht der Fall. Also - Deckel drauf. Hygienischer ist es, falls mal was runterfällt. Dann ist es ein Unterschied, ob ein Deckel dazwischen ist oder nicht.

;-)

bubsil 01.11.2012, 20:07

doch, wenn was runterfällt, sollte er auf jeden fall geöffnet sein :D

0
BillDung 01.11.2012, 20:08
@bubsil

Kommt drauf an, was es ist! ;-)

In jedem Fall ist es ein Unterschied!

1

geschlossen ist besser da sonst ratten dort hinauskriechen können (das hat früher zumindest meine mutter erzählt und ich glaubs bis heute ;))

danyn 01.11.2012, 20:05

Wie können Ratten durch ein Wasserrohr klettern?

0
Knoedelkram 01.11.2012, 20:06
@danyn

Besser als du denkst. Sie sind Könner in der Kanalisation

1
bubsil 01.11.2012, 20:06
@danyn

das frage ich mich auch...

alles schon vorgekommen, hab ich auch mal im fernsehen gesehen... vermutlich nicht im achten stock..

0
Sambabamba 01.11.2012, 20:08
@Knoedelkram

Ohhhh ja!!! Selbst schon erlebt liebe Freunde und das war nicht schön. Ein Wochenende war ich nicht daheim und als ich wieder da war saßen 3 Ratten(ungelogen!) in meinem Badezimmer! Seitdem lege ich immer einen Ziegelstein auf den Deckel wenn ich länger weg bin. Ratten können auch problemlos eine Regenrinne hochklettern.

0
bubsil 01.11.2012, 20:13
@Knoedelkram

könner in der kanalisation, den muß ich mir merken... :)

1
BillDung 01.11.2012, 20:08

Oder Wasserspinnen?

0
bubsil 01.11.2012, 20:11
@BillDung

ohh nee.. in australien sitzen die kakerlaken unter dem klodeckel und der brille, auch nicht schön

0
Jedwardfreakin 02.11.2012, 14:04

in new york sollte da jetzt besonders drauf geachtet werden, dort droht ja jetzt ne rattenplage ;o))

0

Ich habe ihn meist offen.L.G.

Was möchtest Du wissen?