WC Anlage im Mietshaus bzw. in meiner Mietwohnung defekt.. Vermieter kümmert sich nicht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kenne ich aus unseren Hütten auch. Die Jungs schreiben und haben weder Zange noch Schrauber und können weder mit Heizkörperventilen noch Spülkästen umgehen und die Mädels nehmen Papas Werkzeugkoffer und reparieren solche banalen Dinger meist und bekommen von uns dann auch ein enstprechendes Dankeschön. Aber Antworten versenden wir natürlich und innerhalb der Familie wird eben telefoniert, wenn denn die Familie stimmt! Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du eine Frist zur Behebung der Mängel gesetzt? Wenn nicht, nochmals per Einwurfeinschreiben auf die Mängel hinweisen und eine Frist von 10 Werktagen ab Zustellung festlegen. Wenn innert dieser nix passiert, darfst du selbst eine Firma beauftragen und deren Kosten ab übernächstem Monat mit der Miete aufrechnen.

Ab Inkenntnissetzung des Vermieters / der Vermieterin dafst du die Miete angemessen mindern. Hier zusammen max. 3% (von der Bruttomiete) fürdie Zeit der Mangelhaftigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was mich etwas irritiert ist, dass Deine Vermieterin Deine Stiefoma ist und das Du dieser einen "Meckerbrief" schreibst.

Habt Ihr ein solch schlechtes Verhältnis? Üblicherweise würde ich mir vorstellen, dass Du das mit Ihr mündlich besprichst. Wenn Deine Stiefoma das auch erwartet hätte, dann würde es mich nicht wundern, wenn diese jetzt auch irritiert ist.

In diesem Fall würde ich die Oma persönlich besuchen und das Gespräch suchen.

Wenn Ihr allerdings kein gutes Verhältnis habt, dann wäre ich garnicht in ihre Wohnung eingezogen. Also irgendetwas hängt hier schief.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dersoester
03.01.2016, 11:58

Das kommt daher, das sie etwas dement ist und sie jemand hat, der alles  für sie macht, und sie gar nicht mehr weiß, was sie macht und Unterschreibt. Eigt wollte mein Stiefvater die Pflege übernehmen, also ihr Sohn, dieser Typ
redet ihr dieses aber aus.

In den Brief, den ich von Ihr bekommen habe
bzw. denn der Typ geschrieben hat, sie hatte ihr nur unterschrieben,
wurde ich auch so Förmlich angesprochen. Zudfem musste ich diese Wohnung nehmen, da sich meine WG hier in Köln aufgelöst hat und ich kein Dach über meinen Kopf hatte. Hast du sonst noch Fragen oder Bemerkungen zu machen lieber "chvoyage"?

0

Warte mal noch bis zum 10.1. Durch die Feiertage usw. springen auch nicht sofort alle auf, wenn jemand winkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?