Wc / Dusche auf den Gang eines Heims?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das hast du sicher falsch verstanden. Es handelt sich um einen Duschraum (mit mehreren Duschen) und einen Toilettenraum (mit selbstverständlich mehreren Schüsseln) und nicht um eine einzelne Dusche und eine einzelne Toilette je Etage. Denn auch dafür gibt es Normen und Vorschriften.

das kann dir nur derjenige beantworten, der die kosten übernimmt.

wenn es wirklich 24 zimmer auf dem gang sind, ist die anzahl der hygieneeinrichtungen unzulässig, weil zu niedrig. es gibt bestimmungen, wie viele wc und duschen für wieviele zimmer zur verfügung stehen müssen.

im studiwohnheim waren es damals 2 herren- und 2 damen-wcs und vier duschen für 20 zimmer. ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, das sind die mindestvoraussetzungen.

von daher gehe ich mal davon aus, dass die "zwei dutzend" eine grobe schätzung sind.

Da wirst Du wohl Deinen Chef bzw. die HWK fragen müssen.

Aber ich gehe davon aus, dass Du die Kosten komplett ersetzt bekommst, solange Du nicht in ein Luxus-Hotel gehst.

Warum fragst du die Community und nicht deine zuständige HWK! Dort bekommst du eine verbindliche Antwort, hier nur Vermutungen.

Was möchtest Du wissen?