wbs frage wichtig und dringend!?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Den WBS müsst ihr beim Amt beantragen, so wie immer. Einer geht hin, beantragt ihn, und lässt den Namen des anderen dazu schreiben. (Ich habe solche WBS schon gesehen.) Andererseits sollte der Vermieter auch mit 2 WBS klar kommen. Er muss das eben wieder zum Amt weiterleiten, die könnten dann allerdings ablehen, das ist aber eine andere Geschichte.

Also, geht zum Amt, fragt nach. Eine Partnerschaft müsst m. W. n. ihr nicht nachweisen.

Der Vermieter kann auch beim Amt anrufen und nachfragen ob es mit 2 WBS geht, oder ob einer reicht und für den "restlichen Teil der Wohnung"  evtl. eine Ausnahmegenehmigung bekommt. (Ich habe schon Ausnahmegenehmigungen beantragt, funktioniert einwandfrei. Allerdings stand die Wohnung auch lange leer, weiß nicht ob es daran lag.)



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?