Wbs auf dringlichkeit?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Heiraten wollen ist prinzipiell Privatsache, die hohe Verschuldung durch deinen Vater ebenfalls und außerdem dumm gelaufen.

Mit € 3.000 netto Monatsverdienst liegt ihr weit über den Einkommensgrenzen, schau mal hier rein: https://de.wikipedia.org/wiki/Wohnberechtigungsschein

Warum sucht ihr euch nicht gezielt private Vermieter, die bestehen nicht unbedingt auf einer Schufaauskunft?

Kommentar von DilberIsmail
14.01.2016, 00:31

sogar die privaten vermieter haben bisher eine schufa verlangt. wir wohnen in berlin und hier ist es generell sehr schwer momentan.

0

Bei dem Einkommen gibt es keinen WBS. Außerdem gibt es kaum noch subventionierte Wohnungen, da der soziale Wohnungsbau in den 80ger Jahren fast ganz eingestellt wurde und die letzten vorhandenen Wohnungen aus der Bindung heruasgefallen sind. Es gibt andere Dringlichkeiten, z.B. Familie mir 2 Kindern auf 40 qm und kein Einkommen.

Kommentar von DilberIsmail
14.01.2016, 00:33

das wissen wir,wir haben den mal beantragt. ich dachte nur bei der dringlichkeit wäre es egal,was man verdient,Hauptsache man hat Gründe (schlechte Schufa zb)

0

Nein, ihr liegt zudem über die Höchstgrenze für Wohngeld .. ab dem 1.1.20216 ist die für 2 Personen hier zu ersehen  :::www.wohngeld.org/einkommen.html

gebt doch nett formulierte Anzeigen auf.. evtl. so

Festangestelltes junges Ehepaar .. oder Doppelverdiener in ungekündigter Festanstellungen suchen XXXX erreichbar ab Uhrzeit .. unter Festnetz und Handy täglich ab .. ?Uhrzeit

Was möchtest Du wissen?