WBS als Hartz4 Empfänger?

3 Antworten

Sie müssen sowohl den Antrag auf einen Wohnberechtigungsschein als auch eine Einkommenserklärung ans Wohnungsamt schicken. Den Jobcenter Bescheid mit Berechnungsbogen können Sie als Kopie beifügen. Dies habe ich nach einem gründichen Telefonat mit dem Wohnungsamt nun in Erfahrung gebracht.

sicher doch.must nur deinen bescheid vorlegen.

Als hartz4-Empfänger gibt es einen Wohnberechtigungsschein. Ich habe ihn auf der Stadtverwaltung bekommen, diesen hab ich dann dem Vermieter vorgelegt. Was ich mitbringen musste, weiss ich nicht mehr so genau,.. waren verdienstbescheinigung, vom AG ausgefüllt. Bei Dir sollte der Hartz4-Schein langen

Hey Leute, ich hab das Prinzip bezüglich ALG2 und Wohnberechtigungsschein noch nicht so ganz verstanden...?

Also, es gibt bestimmte Personengruppen die einen WBS bekommen. Darunter auch Alleinerziehende und ALG 2 Bezieher. Aber was hat denn mehr Gewicht? Wenn ich eine Wohnung finde bei der ein WBS notwendig ist, und ich ALG 2 Bezieher bin, darf die Wohnung trotzdem nicht mehr kosten, als das Jobcenter vorgibt, oder? Dann frag ich nicht wofür der WBS gut ist. Kann mir da einer helfen das Prinzip zu verstehen? Danke

...zur Frage

Hallo, Ich würde gerne wissen ob ein hartz4 Empfänger einen anderen hartz4 Empfänger als Untermieter nehmen darf?

...zur Frage

Kann man als Hartz4 Empfänger ein schönes Leben führen.?

...zur Frage

Wohnberechtigungsschein bezahlen als Hartz 4 Empfänger?

Hallo Leute, ich beziehe ALG 2 und würde gern wissen, ob ich für ein WBS trotzdem bezahlen muss!? Ich würd nämlich gerne umziehen und Voraussetzung für die neue Wohnung wäre ein WBS (sozial Wohnung).
Lg

...zur Frage

Wohnberechtigungsschein für Hartz 4 Empfänger

Habe ich als Hartz 4 Empfänger ein Recht auf einen WBS Schein das Wohnungsamt Bayreuth weigert sich mir einen auszustellen weil dieser nur für beschäftigte ist die zu wenig verdienen stimmt das ? Ich finde sonst keine Wohnung und stehe am 1.5. auf der Strasse.

...zur Frage

Welche Begünstigungen kann ich denn als Hartz4 Empfänger bekommen?

Guten Tag

welche Begünstigungen kann ich denn als Hartz4 Empfänger bekommen?

Und wie bekomme ich die?

Beim Jobcenter oder Arbeitsamt kriegt man ja nicht alles gesagt

Besten Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?