Wax auf "LOWA" Lederschuhe mit "Gore-Tex"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wachs ist nicht schädlich für die Membran (Gore-Tex). Es soll ja nur dafür sorgen, dass das Leder wieder "Nährstoffe" bekommt, spricht geschmeidigt bleibt oder wieder geschmeidiger wird. Sonst kann es dir passieren, dass der Riß im Leder endgültig durchreißt (damit wäre der Stiefel ein Fall für die Mülltonne). Nur mit Imprägnierspray arbeiten reicht nie.

Mit Lederfett solltest du auf keinem Fall die Stiefel behandeln, denn dies kann dazuführen, das die Membran (Poren) verstopft. In diesem Fall hättest du einen hochedlen "Gummistiefel".

ja, wenn du deine schuhe einwachst, dann wird das leder feucht gehalten, deine membran kann aber weiterhin den luftaustausch erledigen...

Danke :)

0

Da die Goretex Membran innen ist, kannst du es auftragen.

Danke :)

0