8 Antworten

Das kann doch keiner wissen. Irgendein Warmblut halt. Und nein, auch der größte Zuchtexperte Deutschlands oder der WElt kann nicht sagen, was für ein Warmblut es ist. Hannoveraner, Westfale, Rheinländer und was es noch so alles gibt, sind keine Rassen, sondern Zuchtgebiete. Ein Hannoveraner kann also durchaus eine Vollschwester haben, die Westfälin ist oder Rheinländerin oder Bayerin.

Es wird also ein Warmblut sein. DA man aber so gut wie nichts auf dem Foto sieht, könnte es auch ein Spanier sein. Oder ein franz. Warmblut oder ein holländisches Warmblut. Aber abgesehen vom Spanier ist die Rasse einfach nur Warmblut. l

Hier sind die Ansprechpartner für die Veranstaltung zu finden.

Ich würde da einfach mal anrufen und nachfragen. Vielleicht können sie noch nachvollziehen, wer 2015 den "Torro" geritten hat.

http://www.volksritte.de/GBG/talheim2015.pdf

Hey,
ich würde auf etwas Spanisches (PRE?) tippen, bin mit aber absolut nicht sicher!
LG

hannoveraner warmblut.

auf einem der bilder ist das pferd von links zu sehen - und wenn man das grösser zieht, kann man den brand erkennen.

das üppige langhaar und der hohe "aufsatz", sowie das ganze gebäude und die kopfform lassen eine traditionell hannoversche abstammung ohne fremdblut vermuten.

Dahika 04.07.2017, 22:41

Ein Hannoveraner ist keine Rasse. Auch wenn das Pferd den hann.Brand trägt, macht es das nicht zur Rasse. Kein Kenner kann einen Hannoveraner erkennen, wenn er nicht in die Papiere guckt oder halt auf den Brand. Das ist  halt ein Warmblutpferd, das in Hannover eingetragen ist. Mehr nicht.  Man kann auch keinem Pudel ansehen, ob er in Berlin oder in München geboren ist.

0
Michel2015 07.07.2017, 10:00
@Dahika

Na ja, wenn er einen kräftigen Ar... und einen etwas kleineren Kopf hat, stolpert man doch immer sehr gerne über die Hannoveraner und präzisiert gerne das Rassebild des Warmblut. Ohne das Bild gesehen zu haben, ich fände das jetzt legitim.

0

Warum fragst du nicht direkt bei dem Fotografen nach? Der sollte das am ehesten wissen. 

Könnte Friese drin sein, habe erst später gesehen dass in dem Link noch mehr Fotos waren Frag doch mal den, von dem die Seite ist. Es kann ja alles mögliche sein...

Ein Warmblut, vlt ist da was Spanisches drin. Frag doch den Fotograf.

Es könnte auch ein Paso sein.

Was möchtest Du wissen?