Waveboard? Pro und Contra.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich habe mein board jetzt 2 jahre und fahre es regelmäßig (aber keine tricks). es ist ein allgemein verbreitetes gerücht, dass die boards nicht lange halten. ich habe die erfahrung gemacht, dass die teile echt robust sind. meins ist noch wie neu und das meiner schwester (sie versucht erfolglos tricks damit, es wird dementsprechend belastet) brauchte jediglich neue rollen für wenig geld.

ich bin in der sportjugend von unserer nachbarstadt und die haben sich vor einiger zeit "streethunter" besorgt. die kosten ungefähr die hälfte, aber im vergleich mit meinen waren wir uns alle einig, das meins besser zu fahren ist. es reagiert sensibel und fährt selbst engste kurven ohne probleme. der streethunter wirkt auf den ersten blick robuster, aber nach 30 minuten harmlosen fahren ist den ersten schon das board kaputt gegangen. ich bin der meinung "streethunter" und co. sind zwar billiger, aber qualität und fahrspaß sind bei weiten nicht so gut wie das original. es gibt sogar einige produkte, die gesundheitsschädlich sind! die firma streetsurfing, die das erste wave auf den markt gebracht hat, hat inzwischen verschiedene arten vom board herausgegeben. besonders zu empfehlen sind das normale streetsurfing waveboard und das maxboard. mehr infos und einen waveboardtest gibt es unter http://www.streetsurfing-online.de/

Iluvwaveboard 13.10.2010, 10:31

Hey! Danke für deine Antwort! Du kennst dich sicher gut aus... Kannst du mir sagen ob das ein gutes Waveboard ist? Der Preis macht mich stutzig... Hier ist der Link: http://www.waveboardplanet.com/product_view.asp?id=175

0
Sturmfalke 22.10.2010, 22:46
@Iluvwaveboard

Das angezeigte Board sieht irgendwie sehr nach dem Streethunter aus, der ist qualitativ nicht sooo hochwertig, aber dafuer geringer Preis. Wenn du keine Tricks und so machen willst, sollte das eigentlich lange halten

0

Also ich finde das es das Geld echt wert ist aber ich würde dir eher zum Maxboard raten es ist stabiler und hält länger. Ich würde es mir kaufen denn es macht echt meeegaviel Spaß!

LG hoffe ich konnte helfen

Was möchtest Du wissen?