.wav Dateien werden als .mpl gebrannt und nicht in Anlage abgespielt -CD brennen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

am Rechner kannst du dieses WAV File aber ganz normal abspielen, also die Datei ist OK ?

was genau willst du eigentlich, das WAV File auf CD brennen (=Daten-CD) oder eine echte Audio-CD erstellen ?

kommt halt darauf an: was kann denn deine Anlage ?

eine Standard-Audio-CD kannst du einfach erstellen:

installier dir https://cdburnerxp.se/de/home

hier wählst du zuerst "Audio-CD", dann wählst du im oberen Fenster das File das du nutzen willst (können auch mehrere sein: .WAV, .WMA, .MP3), in deinem Fall die .WAV und fügst diese im unteren Fenster ein

noch auf "Brennen" klicken, fertig

die .WAV wird dabei automatisch in ein passendes Format gebracht und du kannst diese nachher auf der CD nicht sehen (als .WAV)  ;)

wilst du eine "Daten-CD", dann wählst du einfach "Daten-Zusammenstellung" und der Rest ist gleich, das .WAV File siehst du nachher auf der CD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von theToon
07.11.2016, 19:43

Naja, eigentlich will ich ne Audio CD, bloß wird es irgendwie immer wieder als Daten CD gespeichert, auch nach mehrmaligen umstellen.. Ich probier mal deinen Weg. Kann es sonst daran liegen, dass ich jeztzt DVD+R Rohlinge gekauft habe, und nicht CD+R? ^^'

0

Es besteht beim Media-Player außer der Möglichkeit Audio-CDs zu brennen auch die Möglichkeit Daten-CDs zu brennen. Es seiht für mich ganz so aus als sein dein Media-Player auf Daten-CD eingestellt.

Du kannst das leicht umstellen. Wenn du in deiner Brenn-.Liste bist gibt es neben dem Feld "Brennen starten" und Liste Löschen noch ein Symbol mit einer Auswahlliste. Wenn du nun dieses Symbol anclickst kannst du unter anderem auch einstellen ob eine Audio-CD oder eine Daten-CD gebrannt werden soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst die Dateien doch eifnach wieder von den Rohlingen löschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von theToon
07.11.2016, 19:29

Sind ja raufgebrannt und ich hab nur CD+R ... jetzt fällt mir gerade auf, dass da streng genommen DVD+R steht aber das würde keinen Sinn machen, wenn es daran liegt oder? O.o Datenträger bleibt Datenträger

0

Machst dus über windoof?
Rechtsklick der datei ➡senden an➡ laufwerk
Wenn es immernoch eine formatsänderung geht jag die datei durch den fleischwolf sprich durch die FormatFactory

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von theToon
07.11.2016, 19:27

Hab ich soweit gemacht, jetzt steht da halt wieder >> Dateien, die auf den Datenträger gespeichert werden sollen (1) <<

Heisst: Ich muss sie wieder brennen und es wird letztendlich wieder das gleiche sein. Warum wird denn die Datei eigentlich nicht erkannt? ;-;

0
Kommentar von mau339
07.11.2016, 19:35

wahrscheinlich ist die datei nur als wav beschriftet aber in eben nicht wav

0

Was möchtest Du wissen?