WAV Datei oder Mp3?

3 Antworten

Das hängt vom CD Player ab. Neuere können auch mp3 dateien abspielen (meist ist dann ein mp3 logo drauf). Ältere können nur Audio CDs abspielen, aber vorsicht, wenn du einfach wave dateien draufmachst ist das noch lange keine audiocd, du musst im brennprogramm explizit "audio cd" anwählen.

Er will den USB-Stick am Autoradio einstecken, wozu benötigt er da ein Brennprogramm?

1

Auf dem CD-Player sollte so ein kleiner Aufkleber sein auf dem steht "MP3 certified" oder so ähnlich. Wenn da nichts steht, dann nimm weder WAV noch MP3 sondern brenn es als Musik-CD (Format wäre da .cda, aber das ist unwichtig).

Wer hat denn etwas von einer Musik-CD geschrieben?

1
@LemyDanger57

Oh, da hab ich den Text wohl zu sehr überflogen ^^

Wenn der DVD-Player USB beherrscht, sollte auch MP3 gehen, obwohl WAV die sicherere Methode ist.

Was spricht denn eig. gegen ausprobieren? Bei einer CD hätte ich es ja verstanden, aber bei USB?

0

Ich würde sagen das ein USB fähiges Autoradio bestimmt MP3 Dateien abspielen kann. Allerdings ist die frage ob nur eine feste bitrate geht und eine bestimmte begrenzung oder ob auch variable bitraten gehen.

Aber was es sonst noch alles kann müsste man in der Anleitung oder Produkt Beschreibung nachlesen.

Also einfach mal ausprobieren was es abspielen kann.

Allerdings sollte man den stick in Fat 16 formatieren wenn er das noch nicht ist. Nicht alle Radios kommen mit anderen Formatierungen klar.

Auch kann nicht jedes Radio mit großen sticks umgehen. Gerade ältere und billige Radios sind da teilweise etwas eingeschränkt.

Enter The Matrix .wad music files in .mp3 oder .flac umwandeln?

Hi, im Spiel "Enter The Matrix" gibt es .wad files im Ordner und die kann man doch irgendwie in .wav oder .flac oder in .mp3 umwandeln? Wie geht das denn? Am besten in .FLAC Datei also lossless und nicht so riesig wie .wav Dateien es sind. Wie kann ich den ganzen Ordner in .FLAC Dateien umwandeln?

...zur Frage

Usb stick wird von cd-player nicht erkannt

Hallo, der cd player meiner freundin (müsste dieser sein: http://www.lehrmittel-shop.de/images/products/large/ep_741423.jpg) erkennt meinen usb-stick nicht. Das heißt wenn ich meinen usb-stick hinein stecke, kommt abwechselnd die meldung "no usb", "no file" und dann irgendwas ganz komisches. Jedenfalls sind einige lieder auf dem usb-stick und keins ist abspielbar (extra alle in unterschiedl. formaten (flac, aiff, wav, mp3). Der stick ist auf flat32 eingestellt. Bitte hilfe, es ist wichtig dass die lieder da laufen!!! Danke!

...zur Frage

Werden .wav Dateien verlustfrei komprimiert?

Kann ich eine .wav Datei nacheinander mit unterschiedlichen Programmen bearbeiten, ohne dass ich beim Zwischenexport einen Qualitätsverlust befürchten muss?

...zur Frage

WAV-Dateien auf mp3player oder CD spielbar?

Wenn man von dem Diktiergerät Gespräche als wav-Dateien (ist dann wohl das Format) auf den Rechner speichert und die dann auf CD brennt oder auf den mp3-player zieht - kann man die Dateien dann wieder anhören?

...zur Frage

warum kann ich eine gebrannte CD auf meine CD-Player nicht abspielen

ich habe ein Lied im mp3-Format auf eine CD gebrannt, würde sie jetzt gerne auf meinem CD-Player abspielen, und deer sagt nur CD einlegen????

...zur Frage

Kann ich bei Spotify , Google Play Musik etc. Lieder als mp3 oder wav downloaden?

Ich möchten eine Festplatte mit Audios machen und wollte fragen ob ich bei Google Play Musik (als Abo) oder Spotify die Lieder als mp3 oder wav runterladen kann und da dann speichern, weil bei Google Play Musik kann man Alben, die man gekauft hat 2x als mp3 runterladen und eigentlich würde mir auch schon eine mp3 Datei reichen, auch wenn wav Dateien besser sind. Ich möchte halt nicht alle Lieder als CD kaufen oder von YouTube herunterladen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?