Waum sucht meine Katze Distanz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen sind sehr Eigen sie machen was sie wollen von daher suchen sie sich immer selber aus wann sie was möchten

Huhu

Naja, du hast die Katze ja erst seit zwei Tagen... Wie alt ist sie denn? Noch eine Babykatze?

Du musst wohl etwas Geduld haben, sie wird schon noch kommen. Sie muss sich erst noch richtig an dich gewöhnen und das kann schon ein bisschen dauern. Lass ihr Zeit und bedränge sie nicht. Du kannst dich ja auf den Boden setzen und versuchen, sie mit Spielzeug oder Leckerlies zu locken. Mein Kätzchen kommt dann sofort angetrabt. :)

Ausserdem gibt es eben auch bei Katzen unterschiedliche Charaktere - die einen lieben es zu kuscheln, die anderen eben weniger.

Die Katze halte ich 2 Monate lang da eine Freundin umzieht und die Katze kennt mich erst seit 2 Tagen sie ist 8 Jahre lang und hat keine Lust zu spielen war noch nie so und der Kater mit dem sie gekommen ist ist total schüchtern aber der Kater wurde früher misshandelt daher kann ich verstehen das er schüchtern ist da wäre jeder unsicher aber mir geht es ja um die Katze die keine lust mehr hat zu kuscheln und miaut ständig es hört sich traurig bzw. Wehleidig an ich würde aber eher traurig sagen

@IchhabneFrage98

Naja, meinen Katzen ist auch nicht ständig nach kuscheln zumute... Wie gesagt, da wirst du einfach Geduld brauchen. Es kann wirklich dauern, bis sie sich so richtig bei dir eingelebt hat und sich dann auch wohlfühlt. Vielleicht hat sie ja ein Lieblingsleckerlie, mit dem du sie ein bisschen locken kannst?

@Minafin

Ne die isst nicht viel genug um mir keine sorgen zu machen die kommt zwar an wenn ich die Whiskas box schüttel aber dann haut sie auch direkt wieder ab

Vllt vermisst sie auch ihren alten Dosenöffner ! (;

@ichbinkeintoast

Ja, das könnte auch sein. (; da braucht man dann als neuer Dosi erst recht Geduld....

Hast du eine Hauskatze ? Oder wird sie eine draußen katze ? Wie alt ist die kleine jetzt ? Welche Rasse ? Wie lange bist du am Tag bei ihr ?

8 Jahre alt ,Siam mix Drinnen katze, und den ganzen tag so gut wie den ganzen tag geh ja auch raus und so

1. ist das normal sie ist erst vor 2 Tagen gekommen ! (: und schon 8 Jahre alt (: die braucht noch etwas ! Vllt auch mehrere Monate ! Wenn du jetzt ein jung Tier hättest von klein auf mehrere Jahre dann ist so eine starke Bindung normal aber das braucht Zeit ! Und kann auch mit älteren Tieren funktionieren du darst sie nur nicht zwingen ! Warum hast du den nur eine Hauskatze ? Lebt sie allein in deiner Wohnung ? Und war sie vorher auch allein vllt solltest du dir noch eine holen um die so glücklich zu machen oder hat es vorher nicht mit anderen geklappt ? Dominant oder schüchtern ? (:

@ichbinkeintoast

Ich habe sie nur vorübergehend für 2 Monate eine Freundin von mir zieht um daher nehme ich sieh der Kater und die katze kennen sich schon 7 jahre lang der kater ist schüchtern weil er bevor er zur meiner Freundin gekommen ist misshandelt wurde das kann ich auch verstehen aber die andere Katze hat keine schlimme Vorgeschichte davor habe ich die Katzen noch nie gesehen kenne sie erst seit 2 tagen und sie kennen mich erst seit 2 Tagen

Dann ist das kein Wunder sie haben so ein Band zu deiner Freundin und nicht zu dir ! (:

@ichbinkeintoast

Die frage wäre ja ziemlich dumm wenn die sich vorher nicht hätte streicheln ladsen aber mir geht es ja darum das die sich hat streicheln lassen und jetzt lässt sie sich nicht mehr streicheln und miaut sobald ich versuche sie anzufassen beziehungsweise versuche sie zu streicheln ich mache mir Sorgen um die kleine ich will sie ja nur streicheln es ist ja auch nicht so das ich sie sehr oft streichel

Du musst einfach warten katzen sind zicken ^^ mit Leckereien bestechen (: und abwarten (;

@ichbinkeintoast

Danke für dein Kommentar bei dem Karer klappt das ja aber bei der Katze klappt das nicht sobald ich versuche sie nur anzufassen miaut sie sie ist auch nicht so viel also Genug um mir keine sorgen zu machen aber mit den anderen kuschelt sie ja nur mit mir und meinem Bruder nicht mein Bruder ist kein Tier freund er versucht es ja auch nicht ich glaube kaum das das am Geschlecht liegt

Vllt mag sie i.was an dir nicht mehr Geruch ( anderes Duschgel , Parfüm , Deo ) Vllt hast du ihr was getan ( unabsichtlich ohne das du es gemerkt hast ) das sie nicht mag ? Hast du gestaubsaugt und sie war in der Nähe eine von meinen katzen hat große Angst vor dem dIng ^^ und ist auch schon beleidigt wenn man staubsaugt ^^

Ich gehe mal seeeeeehr stark davon aus, das weder ihre 30 Minuten schmuse Einheit, noch ihre "Distanzierung" von dir, mit deinem weinen zu tun hat.

Ja aber woran liegt es denn bitte dann

an Nichts natürlich, das bildest du dir nur ein. Katzen sind eigen und kuscheln nur dann, wenn sie Lust drauf haben.

@verreisterNutzer

Hat sich etwas beruhigt aber immer noch ziemlich auf Abstand also geht mir jetzt nicht mehr so stark aus dem weg bei meiner Familie geht sie ja nicht auf Abstand das ist es ja

glaub mir, das hat rein gar nichts mit dem "Vorfall" zu tun.