Waum gibt es im ländl. Raum noch mehr Hauptschulen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das liegt daran, dass es früher praktisch nur Volksschulen gab und die wenigen Realschulen und Gymnasien waren alle in den städtischen Gebieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von addihaupt
27.05.2016, 19:18

ist es denn gut das es noch hauptschulen gibt?

0

VHS Volkshochschule kannst Du auch Realschulabschluss machen. Oder sogar Abitur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von addihaupt
27.05.2016, 19:22

aber erst Hauptschulabschluss

0

Nein, es ist nicht peinlich, aber man hat heutzutage nicht mal mehr mit Realschulabschluss gute Chancen auf ne gescheite Ausbildung.

Also Gesamtschule finde ich gut, war ich auch damals und bereute es nie.

MACH WERKREALSCHULE.

Ausserdem kann man nach guten Hauptschulabschluss auch Realschule schnell nachholen. Nur Mut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von addihaupt
27.05.2016, 19:18

gibs nicht werkreal in NRW..

0

Was möchtest Du wissen?