Waum gibt es die 1050ti wieder?

4 Antworten

Da sie noch einige für die alte Produktion benötigte Komponenten haben und daher den Markt mit einigen halbwegs brauchbaren Grafikkarten füllen wollen.

Dies wäre zumindest meine Einschätzung.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby

Weil gerade das Segment für Einstiegs-Karten sehr wichtig ist für z.B. einigermaßen anspruchsvolle Grafikanwendungen etc. im Bürobereich. Die Knappheit an so ziemlich allem elektronischem hat die vergleichsweise schwache 1050 wieder sinnvoll gemacht für diese Sorte Anwendungen. Deshalb produziert NVidia die wieder. Da der Prozess für diese Chips sehr gut eingefahren ist, kann NVidia da mit wenig Ressource sehr viele Karten ausspucken.

Die 1050Ti ist eine der älteren Karten, die sind nicht so beliebt wie die teureren Karten

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste

aber Leistungs technisch nicht so schlecht habe ich gelesen

0
@RandomUser07

Für heutige Verhältnisse schon eher Low-Range, da es bessere Alternativen im Mid-Range-Bereich gibt

0
@RandomUser07

Daher würde ich unbedingt warten und nicht dumm jetzt sein Geld aus dem Fenster zu werfen

0

Die werden jetzt von Nvidia nachproduziert soweit ich weis. Ist sehr unnötig die sollten die krasse produktion auf die neuen 3000er Karten legen.

hab gelesen dass die 1050ti nicht so schlecht ist also eine midrange grafikkarte

0
@RandomUser07

Nicht mehr heutzutage, da gibt es bereits besssere Alternativen im Mid-Range-Bereich

0

Sie haben nicht die Chips für die neue Architektur der 3000er Karten und produzieren jetzt mit alten Beständen weiter, um ein paar GPUs auszuliefern

0
@David210446

Nvidia hat auch schon eine Miner-Karte mit den alten Chips der 2000er-Gen auf den Markt gebracht, trotzdem ist der Bedarf der 3000er-Karten nicht gesunken

0
@V3rwirrtes

Ja Mining ist gerade extrem angesagt und die Kryptowährungen sind gerade viel wert. Aber der Wert wird wieder sinken. Hoffentlich bald

0
@David210446

Es wird hoffentlich wie bei der 1000er-Gen einen Mining-Crash geben, bei dem dann viele günstige GPUs den Gebrauchtwarenmarkt geflutet haben und Karten wie die 1080Ti für weit unter der UVP verkauft wurden

0
@V3rwirrtes

Zudem wird man die gebrauchten Karten eigentlich noch lange verwenden können, da sie ja nicht übertaktet werden beim Mining.

0

Was möchtest Du wissen?