Watzdorferbier

1 Antwort

Habe mir die Frage ebenfalls gestellt und so auch per Email an die Brauerei geschickt.

Antwort: "Hallo Herr ..., wir freuen uns, daß Sie unser Bier genießen. Die Würfel auf der Unterseite der Deckel haben keine bestimmte Bedeutung, lassen Sie Ihrer Phantasie freien Lauf. Denken Sie für sich und Ihre "Mittrinker" ein Spiel aus, z.B. wer die wenigsten hat, muß die nächste Runde bezahlen usw. Viel Spaß und herzliche Grüße aus Watzdorf. "

Matheaufgaben--Problem://

Ein würfel wird 1000 mal geworfen A) wie oft tritt die augenzahl 1 auf , wie oft 6 B) wie oft sollten sich unter den ergebnissen primzahlen , wie oft ungerade zahlen befinden C) welchen summenwerz erhält man ungefähr, wenn man alle gewürfelten augenzahlen addiert

Bitte helft und erklärt mir wie man drauf kommt :/ Danke im voraus (:

...zur Frage

Weiße Brocken im Bier

Hallo zusammen!

Hab mir heute seit langem mal wieder mein Lieblingsbier aus einer kleinen fränkischen Brauerei geholt. Voller Vorfreude hab ich natürlich direkt aus der Flasche getrunken, aber nach kurzer Zeit hab ich mich gewundert warum das Bier in der Flasche so schäumt... Zuerst hab ich gedacht es wäre einfach nur Eis, da die Lagerhalle des Ladens nicht beheizt ist. Doch als die weißen Brocken nicht geschmolzen sind hab ich mir ein Glas geholt, den Rest Bier ins Glas und das weiße Zeug in ein Küchentuch. Dann der "große Schreck": Das Zeug hat sich weich angefühlt - ungefähr so wie Fett! Was kann das sein? Gibts dafür eine biologische/chemische Erklärung, oder wurden die Flaschen nicht gut gereinigt?! Danke schon mal im Voraus! Viele Grüße aus Nürnberg!

...zur Frage

Was kann ich mit gesammelten kronkorken tun?

Hallo, ich und mein Vater haben vor Jahren damit angefangt, kronkorken zu sammeln, einfach so aus spaß.. nun haben wir ein paar kisten davon. Das problem ist, dass diese alle gemischt sind, also von verschiedenen brauereien (also z.b. hohentanner, fanta, coca cola.. etc.) Hat irgendjemand eine idee, was wir damit tun könne, also gibt es irgend eine aktion oder so etwas? oder sollen wir diese wegschmeißen?

danke für antworten ;D

...zur Frage

Kronkorkenverschließer käuflich erwerben?

Hi all,

Hab letztens Dings vom Dach geguckt, dort wurde ein Kronkorkenverschließer zum erraten vorgestellt. Es war nichts anderes als ein Eisenring ca. 1 1/2 .Zoll der auf einer Seit Bündig/Plan geschliffen sprich Glatt mit einer ca. 3/4 Zoll Öffnung. Die andere nach innen umlaufend konvex geformt.

Nun kann man mit diesem Metallring durch einen gekonnten Handschlag die Bierflasche wieder verschließen und sein Bier am nächsten Tag immer noch genießen.

Nun die Frage kennt so was jemand und weiß wo ich es in Köln vielleicht her bekommen könnte.

Hab mich schon ein wenig im Netz umgesehen, da gibt es zwar auch Kronkorkenverschließer, nur sehen die leider alle aus wie Standbohrmaschinen.

Wer echt cool wenn einer von euch weiß was ich mein.

Mit bestem Gruß

Patrick

...zur Frage

Fi fällt bei Blitzeinschlag in der Nähe, warum?

Bei meinem Bruder und bei zumindest einem weiteren Haus fällt bei Gewittern immer wieder der FI ohne dass das Haus selbst direkt getroffen wurde und auch ohne Beschädigung eines Gerätes. Der Blitzeinschlag vermutlich einige 100 Meter weit entfernt. Hat wer dafür eine gute Erklärung? Kann man dagegen etwas tun?

...zur Frage

Von welchem Bier stammen diese Kronkorken/Bierdeckel?

Moin Leute,

bin leidenschaftlicher Bierdeckelsammler. :D Könnt ihr mir helfen, diesen Bierdeckeln den Hersteller bzw das Bier dazu sagen? Hab die Deckel auch nummeriert :)

Die Nummer 1 hab ich in Griechenland gekauft und darin war immer irgendein Cocktail abgefüllt, Namen leider vergessen. Nummer 2 kommt glaub auch aus Griechenland oder Italien, bin mir aber nicht sicher.

Habt Dank für eure Bemühungen, Prost!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?