Wattwanderung trotz Erkältung?

4 Antworten

Oh, ich habe mir mal bei einer Wattwanderung die schlimmste Erkältung meines Lebens geholt!!! Auch auf Klassenfahrt. Der Wattführer hatte damals gesagt, dass die Umgebung so rein und Virenfrei sei im Watt, dass man sich nicht erkälten könne.... ich habe ihm geglaubt... Wir sind dann viel zu lang barfuß durchs eiskalte Wasser gelaufen und ich habe fürchterlich gefroren. Am nächsten Tag war die Rückfahrt: 6 Stunden im Bus. Schon am Morgen waren mein ganzer Hals und Rachen entzündet und die Busfahrt war echt der Horror: die Erkältung hat mich so massiv gepackt, dass ich NUR NOCH am niesen war und der Schnupfen war so schlimm, dass es mir regelrecht aus der Nase gesprudelt kam und ich jede Minute schneuzen musste... Und das schlimmste war, dass ich keine eigenen Taschentücher auf der Busfahrt mehr hatte. Ich musste mir echt von allen Leuten Taschentücher zusammenbetteln und nicht mal das hat gereicht ...das war so mega peinlich echt. Ich habe die halbe Klasse angesteckt danach, aber bei mir war es am schlimmsten. Mich erwischt es sowieso immer schlimmer als andere :-( Es hast mind. 3 Wochen gedauert. AAAAALSO zu deiner Frage: wenn du schon jetzt krank bist, wirst du dich im Watt bestimmt noch viel mehr erkälten! Ich würde es nicht tun. Nimm dir vorsichtshalber reichlich Tempos auf die Klassenfahrt mit ;-)

Bis Dienstag ist noch ne weile hin , wenn´s dir besser geht gehste mit , pack dich warm ein , frische Luft tut immer gut und wenn´s dir nicht gut geht geh halt kurz alleine spazieren,,,lg

Bis Dienstag ist ja noch ein bisschen hin. Schau einfach, wie Du Dich an dem Tag fühlst und wenn Du Dir unsicher bist, lass es.

Abschlussfahrt 10 Klasse ,was würde passieren wenn man krank wär?

Hi. Ich würde gerne wissen ,was passieren würde wenn ich z.B. am Tag der Abfahrt ( wir werden mit einem Bus nach Berlin fahren & dort 5 Tage bleiben) krank wär & dadurch nicht mitkommen könnte ? Mitfahren könnte ich dann nämlich glaube ich nichtmehr & wenn ich inerhalb der 5 Tage wieder gesund werde...muss ich dann zur Schule gehen?!

Ich hab nämlich wirklich keine Lust mit sovielen Leuten 5 Tage am Stück dort zu sein.. & wenn dann noch die Parallelklasse mitkommt o_o nein,danke. Ich kann gut auf die Abschlussfahrt verzichten!

PS: Ich bin zurzeit noch in der 9 ten.

...zur Frage

Schluckbeschwerden bei Erkältung

Hallo, mich hat seit gestern eine dicke Erkältung erwischt. Meine Nase ist zu und läuft gelegentlich. Meine Lymphknoten sind angeschwollen und mein Hals leicht kratzig. Mir ist aber aufgefallen, wenn ich Sprudelwasser trinke, dass das nicht so einfach runtergeht. Ich muss mich irgendwie anstrengen beim schlucken. Ein sehr merkwürdiges Gefühl. Ist das normal? Bei Essen ist alles in Ordnung und rutscht normal runter. Zudem war mir auch ein bisschen schlecht heute, also so eine Schlechtigkeit, die vom Hals aus kommt.

...zur Frage

Outfit für Wattwanderung?

Ich bin ein Mädchen und meine Freundin und ich planen eine Wattwanderung nächstes Jahr im Sommer. Wir hatten dann auch aus gemacht das wir im Watt baden. Meine Frage ist: Was soll ich anziehen?

...zur Frage

Klassenfahrt und eine Wattwanderung steht auf dem Programm,was für Schuhe?

Mein Sohn fährt Anfang Oktober auf Klassenfahrt und es steht auch eine Wattwanderung auf dem Programm....Soll ich Gummistiefel kaufen?Oder was kann er sonst tragen.?Eigentlich ist ja Barfuß am besten,da der Schlamm ja an einem anklebt und ihm die schuhe ausziehen könnte..Dachte aber im Oktober ist es dann vielleicht doch zu kalt..Hat einer Erfahrung.?

...zur Frage

Bekommt man das Geld bei einer versäumten klassenfahrt zurück?

Hallo,meine schwester hat morgen ihre abschlussfahrt sie ist in der 9ten klasse und ist jetzt krank. sie hat eine magendarmgrippe und da sie ständig bricht möchte sie jetzt nicht mitfahren. Bekommt man das bezahlte geld für die klassenfahrt zurück wenn man krank ist? wir haben keine extra rücktrittsversicherung abgeschlossen ist das automatisch in einer klassenfahrt mit drin? oder bezahlt das vielleicht die hausratversicherung? oder eine sonstige?oder brauch man nur eine bestätigung vom arzt das man krank ist? oder bekommt man gar nichts wieder? danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?