Wattwanderung ja oder nein?

3 Antworten

Oh, ich habe mir mal bei einer Wattwanderung die schlimmste Erkältung meines Lebens geholt!!! Auch auf Klassenfahrt. Der Wattführer hatte damals gesagt, dass die Umgebung so rein und Virenfrei sei im Watt, dass man sich nicht erkälten könne.... ich habe ihm geglaubt... Wir sind dann viel zu lang barfuß durchs eiskalte Wasser gelaufen und ich habe fürchterlich gefroren. Am nächsten Tag war die Rückfahrt: 6 Stunden im Bus. Schon am Morgen waren mein ganzer Hals und Rachen entzündet und die Busfahrt war echt der Horror: die Erkältung hat mich so massiv gepackt, dass ich NUR NOCH am niesen war und der Schnupfen war so schlimm, dass es mir regelrecht aus der Nase gesprudelt kam und ich jede Minute schneuzen musste... Und das schlimmste war, dass ich keine eigenen Taschentücher auf der Busfahrt mehr hatte. Ich musste mir echt von allen Leuten Taschentücher zusammenbetteln und nicht mal das hat gereicht ...das war so mega peinlich echt. Ich habe die halbe Klasse angesteckt danach, aber bei mir war es am schlimmsten. Mich erwischt es sowieso immer schlimmer als andere :-( Es hast mind. 3 Wochen gedauert. AAAAALSO zu deiner Frage: wenn du schon jetzt krank bist, wirst du dich im Watt bestimmt noch viel mehr erkälten! Ich würde es nicht tun. Nimm dir vorsichtshalber reichlich Tempos auf die Klassenfahrt mit ;-)

Solltest du mitmachen. Wattwandern ist gesund und du wirst dabei deine restliche Erkältung ausschwitzen. Mütze und Regenjacke nicht vergessen !!

Viel Spass im Watt (sonst ist da auch nichts los ...)

mach erstmal das: vicksvapurub oder transpulmin (aus der apotheke) auf brust und nacken // salzwasser die nase hochziehen (nasenspray wirkt zwar,aber die schleimhäute trocknen aus und es könnte zu chronischem schnupfen führen.bitte an die bedienungsanleitung halten!) /messerspitze vicksvaporub oder transpulmin in heißes wasser,handtuch ber kopf,inhalieren // schal auch beim schlafen // // heiße dusche // scharfes essen ist gut bei erkältung, auch chili kleingeschnitten in einen salbeitee tun,3 minuten ziehen lassen.kannst auch kamille nehmen. knoblauch dazu ist ausgezeichnet // nasenspray für offene nase (ca 5 tage nehmen morgens und abends.2 tage nur noch abends.sonst gesundheitliche schäden möglich) / salzwasser gurgeln (im falle von husten / halsweh) / zitrone und ingwer, heißes wasser drüber // dick einmummeln und beim schlafen dadurch schwitzen / das medikament sinunorm stoppt die laufende nase SOFORT.es kommt die nächste stufe: der festere auswurf.sehr angenehm: keine laufende nase mehr. das medikament ist rein pflanzlich.

Kastanientinktur und Königskerzentinktur.

gute besserung wünsche ich dir

und dann an der nordsee gut eingepackt, vicks vaporub auf brust und nacken,schal.

Abschlussfahrt 10 Klasse ,was würde passieren wenn man krank wär?

Hi. Ich würde gerne wissen ,was passieren würde wenn ich z.B. am Tag der Abfahrt ( wir werden mit einem Bus nach Berlin fahren & dort 5 Tage bleiben) krank wär & dadurch nicht mitkommen könnte ? Mitfahren könnte ich dann nämlich glaube ich nichtmehr & wenn ich inerhalb der 5 Tage wieder gesund werde...muss ich dann zur Schule gehen?!

Ich hab nämlich wirklich keine Lust mit sovielen Leuten 5 Tage am Stück dort zu sein.. & wenn dann noch die Parallelklasse mitkommt o_o nein,danke. Ich kann gut auf die Abschlussfahrt verzichten!

PS: Ich bin zurzeit noch in der 9 ten.

...zur Frage

Bekommt man das Geld bei einer versäumten klassenfahrt zurück?

Hallo,meine schwester hat morgen ihre abschlussfahrt sie ist in der 9ten klasse und ist jetzt krank. sie hat eine magendarmgrippe und da sie ständig bricht möchte sie jetzt nicht mitfahren. Bekommt man das bezahlte geld für die klassenfahrt zurück wenn man krank ist? wir haben keine extra rücktrittsversicherung abgeschlossen ist das automatisch in einer klassenfahrt mit drin? oder bezahlt das vielleicht die hausratversicherung? oder eine sonstige?oder brauch man nur eine bestätigung vom arzt das man krank ist? oder bekommt man gar nichts wieder? danke

...zur Frage

Klassenfahrt und eine Wattwanderung steht auf dem Programm,was für Schuhe?

Mein Sohn fährt Anfang Oktober auf Klassenfahrt und es steht auch eine Wattwanderung auf dem Programm....Soll ich Gummistiefel kaufen?Oder was kann er sonst tragen.?Eigentlich ist ja Barfuß am besten,da der Schlamm ja an einem anklebt und ihm die schuhe ausziehen könnte..Dachte aber im Oktober ist es dann vielleicht doch zu kalt..Hat einer Erfahrung.?

...zur Frage

Beste Naturmittel gegen immunschwäche?

Was ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?