Wattpad Titel gesucht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Titel für die Geschichte zu finden ist manchmal schwer. Oft fällt er einem erst ein, wenn die Geschichte bereits fertig ist - ein Wortspiel, ein cooler Spruch, der in der Geschichte vorkommt, irgendetwas eben. Aber BITTE BITTE BITTE such dir selbst einen Titel aus. Eine Geschichte zu benennen ist so, als würde man ein Baby benennen: Die Geschichte gehört DIR, nur allein DIR, also suchst du auch den Titel aus. Lass dir da von niemandem reinreden, denn du kennst sie am besten.

Ein guter Titel sollte sich sehr und ausdrücklich auf den Inhalt beziehen, aber für den Leser zunächst nichtssagend, geheimnisvoll, vielleicht sogar ein wenig befremdlich wirken - eben so, dass er auf deine Geschichte neugierig wird.

Die meisten Wattpad-Geschichten zu deinem Thema haben einen englischen Titel. Warum das so ist, kann ich dir nicht sagen, aber es kommt bei den Jugendlichen wohl besser an.

P.S. Wenn du magst, dann schau ich bei deiner Geschichte mal drüber. Hast du sie bei Wattpad schon drin?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xwonderfullx
02.07.2016, 02:19

Danke für die Antwort. Ich habe nun einen Titel. Der offizielle Start der Story wird aber erst morgen sein:)

0

Du schreibst die Geschichte deshalb finde ich dass auch nur du den Titel kennen kannst. Du hast schon genauere Vorstellungen von deiner Geschichte. Schreib sie zu Ende und überlege dann einen Titel der in die Geschichte eingreift, ich finde das sind die schönsten als wenn sie einfach nur bezeichnend sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Only me / Just me (:

Heiße dort auch AzadeBo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?