Wattpad oder Fanfiktion.de?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Wattpad 75%
Fanfiktion.de 25%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wattpad

Hey Jasmin911, 

Ich würde dir wirklich die Wattpad App empfehlen (bin dort schon über ein Jahr), da man sich in dieser leichter zurecht findet und und du jeder Zeit darauf zu greifen kannst. Bei FF.de war ich auch, allerdings bin ich irgendwie gar nicht damit zurecht gekommen, vielleicht liegt es an mir aber ich habe es nicht mal Geschafft eine Geschichte zu schreiben -.- nun denn, ich hoffe es hat dir geholfen und du wirst egal auf welcher Seite, Spaß am lesen von Geschichten haben und vielleicht auch selbst welche entwerfen denn das, kann ich nur sagen, macht sehr viel Spaß 

Lg AnnaLuina 

Beide haben unglaubliche machen zu bieten ich bin aber mehr für ff.de Die englische version ist auch sehr gut. Auf wattpad findest du auch ein paar gute Sachen viele Sachen sind aber auf englisch . ( weiß nicht ob dich das stört) beide verlangen ein anmelden doch das ist in 2 Minuten gemacht und sie sind beide kostenlos, das andere ist , dass ff.de ab 23 Uhr viele Sachen sperrt , da die ab 18 sind und du deinen Person zeigen musst was ich nicht machen würde ..... also beide sind sehr gut und haben ihre Vorzüge :)

Fanfiktion.de

Ich persönlich mag Fanfiktion.de mehr, da es meiner Ansicht nach übersichtlicher ist. Im Allgemeinen gibt es mehr und besser gegliederte Kategorien, und auch das Suchen und Finden von FFs fällt mir da leichter als auf Wattpad.

Wattpad hat natürlich wieder den Vorteil, dass es international ist, aber sofern du dich hauptsächlich auf deutschsprachige Geschichten spezialisiert, finde ich FF.de geeigneter.

Was möchtest Du wissen?