Wattpad, Leser bekommen und Ranking?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

So wie es jedem anderen gesagt wird (auch hier auf gutefrage.net) kommentieren, voten und freundlich sein! Mit langen, freundlichen oder lustigen Kommentaren fällst du auf und Leute klicken vielleicht auf dein Profil. Füge vielleicht noch ein paar mehr Hashtags zu deiner Geschichte hinzu.

Ansonsten würde ich einfach abwarten und schauen - die richtig beliebten Bücher haben auch mal klein angefangen und nicht mit bereits 200 Reads.


Übrigens ;) : https://www.wattpad.com/writers/tips.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ElGreckoe
06.08.2016, 19:45

Gut, das mit dem Kommentieren und alles mache ich bereits, man will ja selber auch, dass andere es so machen :) Danke für die Antwort! Muss vllt nur ein wenig Geduld zeigen :)

0

Zweiteres kann ich nicht beantworten, da ich mich mit der Seite nicht soooo gut auskenne.

Zum ersten kann ich aber sagen: Das erste, das man sieht, ist immer das Cover. Also ein Gutes Cover ist schon mal voraussetzung, um mehr Leser zu bekommen. Dann brauchst du einen guten, kurzen und knackigen Titel, der dem Leser im Gedächtnis bleibt. Und zu letzt natürlich auch eine gute Kurzbeschreibung, die zum weiterlesen anregt.

Als Anfänger kann man diese Dinge natürlich nicht perfekt hinkriegen, da hilft einfach nur die Übung, also mach dir nicht zu viel Kopfzerbrechen darüber.

Denn immer noch der beste Weg mehr Leser zu bekommen ist, wenn man "Werbung" dafür betreibt. Also hier und da immer wieder mal Fragen, oder weiterleiten, was mit deiner Geschichte zu tun hat, und ob die Leute sie vielleicht mal lesen würden und dir ihre Meinung dazu geben. So kommt man schneller auf Leser, wenn die Geschichte nicht so bekannt ist, und mit Glück spricht sich das rum, wenn deine Geschichte gut istm, und du bekommst mehr Leser.

Ohne eigene Werbung zu machen ist es oftmals schwer, wirklich Leser für seine Geschichten zu kriegen, weil auf solchen Seiten wie Wattpad einfach so viele Geschichten sind, dass die eigene darin untergeht. Aber lass dich nicht entmutigen - nach ner gewissen Zeit kommen immer mal wieder ein paar Meinungen usw, und Bewertungen rein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liaya
06.08.2016, 19:31

Die Meinung mit der Werbung geht aber wirklich weit auseinander - Ich beispielsweise hasse Werbung und lese nichts, was mir andere von ihren eigenen Geschichten vorschlagen, es sei denn sie sprechen mich wirklich an.

1
Kommentar von ElGreckoe
06.08.2016, 19:48

Alles klar dankeschön für die Tipps! Ich werd mir mal was überlegen :)

0

Was möchtest Du wissen?