Wattpad Geschichte Veröffentlichen?

4 Antworten

Ich habe schon öfter über das gleiche Thema nachgedacht. Ich habe die Kapitel meiner ersten Geschichte immer dann hochgeladen, wenn sie fertig waren.
Nachdem die Story dann fertig war hab ich erst wirklich gemerkt, wie mich das manchmal gestresst hat. Ich hatte immer im Kopf, dass man ja regelmäßig updaten soll, deswegen hat sich das Schreiben irgendwann eher wie eine Pflicht angefühlt.
Da ich das so nicht nochmal machen wollte, habe ich meine zweite Geschichte zuerst fertig geschrieben, dann wann ich Zeit und Lust hatte und ich muss sagen, dass mir das so besser getaugt hat.
Nicht nur wegen dem zeitlichen Aspekt sondern auch, dass man am Ende das Buch nochmal überarbeiten kann. Manchmal kommt einem während dem Schreiben eine Idee, die man im Nachhinein noch in den vorherigen Kapiteln einfügen möchte.
Für mich fühlt es sich jetzt so an, als bestände meine erste Geschichte einfach nur aus aneinander gereihte Kapitel, die aber im Zusammenhang keine ganz runde Geschichte abgeben. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Also lange Rede kurzer Sinn: Ich würde das Buch erst fertig schreiben, es im gesamten nochmal überarbeiten und dann hochladen.

Danke! Deine Antwort ist höchstlich hilfreich😄

0

Allgemeine Frage: Hast du schon mal eine Geschichte fertig geschrieben bzw etwas Altes nach langer Zeit nocheinmal gelesen?

Dir wird höchstwahrscheinlich auffallen, dass das Geschriebene in deinen Ohren eher bescheiden klingt – und wenn wir ehrlich sind höchstwahrscheinlich auch ist. Denn wie Hemmingway schon sagte "The first draft of anything is shit." Wenn man mit Hemmingway geht, will man erste Entwürfe gar nicht veröffentlichen ;)

Ich würde es an deiner Stelle erst veröffentlichen, nachdem du weiter geschrieben hast, es nach einiger Zeit wieder gelesen und überarbeitet hast. Die Geschichte muss nicht zwangsläufig fertig sein, aber ich gehe doch mit mindestens ein Mal überarbeitet. Einfach aus dem Grund, weil du nach mehr schreiben und etwas Distanz zu deinem Werk erstens ehrlicher mit dir sein kannst und zweitens als besserer Autor zu deinem Werk zurückkehren wirst – und als solcher natürlich besseren Content produzieren kannst.

Und hey, wer weiß, wo dich deine Geschichte hinträgt und ob du gerade die ersten Kapitel in Zukunft noch anpassen willst? Wenn du es gleich veröffentlichst, hast du diese Option nicht ;)

Sehr gute Antwort 👍🏽

PS: Du kannst Dir ja auch mal anschauen was ich so schreibe, vielleicht gefällt es Dir ja? :D https://wattpad.com/MichaelGahn
Wenn Du Fragen hast oder ein Cover brauchst dann schreib mir ruhig in Wattpad :)

0

Ich würde die Geschichte erst ausgwählten Personen vorlegen und auf deren Feedback warten. Viele Autoren überarbeiten die Geschichten mehrere Male bis, diese Final sind.

Lg Zelmadonk

Wo kann man Eigene Geschichten veröffentlichen?

Welche Plattform ist am besten dazu geeignet um seine eigene Geschichte zu veröffentlichen?

...zur Frage

Was darf ein Autor einer Geschichte schreiben und was nicht?

Hallo,

zur Zeit habe ich Lust, eine Kurzgeschichte zu schreiben und diese dann in einem einschlägigen Forum zu veröffentlichen.

In der Geschichte sollen einige negativen Seiten der Menschen bzw. unserer Gesellschaft durch Verwendung teilweise drastischer Darstellungen thematisiert und kritisiert werden. So soll beispielsweise eine wilde Meute - bestialisch und blind vor Gier - hämisch lachend einen Rollstuhlfahrer "umwerfen". Die besagte Meute wird dann im Anschluss von der Polizei, die nicht minder gewalttätig agiert, unter Kontrolle gebracht.

Gewalt und sonstige Auswüchse sollen natürlich nicht verherrlicht, sondern kritisiert werden. Eigentlich sollte es ja kein Problem sein, so Etwas zu schreiben und zu veröffentlichen, aber in einer Zeit, wo die Meinungsfreiheit nicht mehr ganz so ernst genommen wird (!), frage ich lieber einmal nach.

...zur Frage

Wo kann man Zeichnungen veröffentlichen?

...zur Frage

Sollte man nur fertige Geschichten auf Wattpad veröffentlichen, oder kann man auch Kapitel füt Kapitel veröffentlichen?

Ich habe mir überlegt bei Wattpad eine Geschichte zu schreiben. Wie ist es besser? Wenn ich zuerst die Geschichte fertig schreibe und erst nachher veröffentliche oder wenn ich jedes neu geschriebene Kapitel gleich veröffentliche? Wenn ich es gleich veröffentliche habe ich Angst dass ich irgendwann nicht mehr weiß was schreiben oder dann nichts mehr zusammenstimmt weil ich immer wieder neue Ideen habe. Wenn ich das mache, müsste ich dann alles genau planen? Aber wenn ich sie zuerst fertig schreibe wird es, glaube ich, langweilig. Was würdet ihr mir empfehlen oder was macht ihr (falls ihr auf Wattpad seid)?

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie schreibt man eine gute Geschichte die auch viele lesen werden?

Wie schreibt man eine gute Geschichte, die auch so gut ist das man sie ohne bedenken veröffentlichen kann und die auch viele Lesen werden? Worauf muss man da besonders achten damit man sich mit einer schlechten Geschichte nicht lächerlich macht? Was kommt gut an? Was eher schlecht? Es ist klar das das erste Buch was man schreiben würde noch nicht sehr bekannt sein wird und nicht sehr erfolgreich sein wird, aber habt ihr Tipps wie man lernt gute Geschichten zu schreiben die auch interessant für den Leser sind?

...zur Frage

Wie kann man am besten lernen gute Geschichten zu schreiben?

Wenn man eher nicht so gut ist in Geschichten schreiben, oder eher noch ein Anfänger ist wie kann man lernen gute Geschichten zu schreiben um irgendwann solche Geschichten auch ohne Bedenken veröffentlichen zu können. (Also auch als Buch) Wie kann ich mich da verbessern? Worauf muss man achten? Habt ihr da Tipps für mich? Oder sollte ich es lassen, da es nicht sehr eifnach sit eine gute Geschichte zu schreiben? Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?