Wattestäbchen und Sicherheits-Wattestäbchen, wo ist der Unterschied?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja die "Sicherheits-Wattestäbchen" haben eine art wulzt, die es dem Benutzer unmöglich macht sich das Stäbchen ins Ohr zu stecken;) Eigentlich eher für Kleinkinder gedacht, unsere Tochter hat auch diese "Sicherheits-Wattestäbchen"

Gruß HollyPsy

Hast du sie dir nicht angesehen? Sicherheitswattestäbchen haben eine Verdickung am Ende, so dass man sie auf keinen Fall in den Gehörgang einführen könnte.

Die Sicherheits Wattestäbchen gehen nicht so weit ins Ohr. Bei den einfachen kann es passieren, daß man sich den Ohrenschmalz tiefer ins Ohr schiebt. Audispray ist sicherer .