Wattestab gegen's Trommelfell - höre in diesem Moment Laut und klar...?

2 Antworten

Vieleicht hattest du vorher Ohrenschmalz im Ohr und hast es so frei gedrückt. Aber in den meisten fällen kann es sich durch das Benutzen von Wattestäbchen eher verschlimmern und es kann auch schäden am Trommelfell anrichten.

Das komische daran ist dass sobald ich nicht mehr gegen das Fell drücke die Lautstärke wieder "Normal" ist 

0

Das muss dir wahrscheinlich ein Arzt beantworten. Meine Vermutung ist, dass das Stäbchen als "Antenne" bzw "Verstärker" dient.

lg

wie sollte man am besten seine ohren säubern?

hi leute ich mach das eig mit wattestäbchen, aber man sagt ja das es nicht gut ist und das man dadurch den ohrenschmalz rein drückt!? was soll man dann machen? gibt es doktoren oder so die ohren säubern? :D

...zur Frage

Trommelfell durchstechen

hallo ich war gestern beim Hausarzt und der hat gesagt ich muss zum HNO warscheinlich das Trommelfell durchstechen lassen... Meine frage: a)dauert es lange b)ist es schmerzhaft c)wird man betäubt (bin 14)

Danke

...zur Frage

wie funktioniert Ohren Säuberung beim Arzt?

Hey wollt mal fragen wie das beim Arzt funktioniert mit dem Ohren säubern.... denn ich hab manchmal echt viel Ohrenschmalz in den Ohren... und da wollt ich mal überlegen ob ich das vom Arzt machen soll ... da ich eh jede 4 wochen zur Behandlung bin... beim HNO hat jemand erfahrung wie die das da machen? mit Wasser oder ner Pinzette und blutet es dann oder was für ein Gefühl hat man ???

...zur Frage

Ohrenschmalz vor Trommelfell

Ich habe mir letztens die Ohren mit einem Wattestäbchen die Ohren gereinigt und mir anscheinend alles vor das Trommelfell geschoben, jetzt habe ich wie so Druck auf meinem Ohr und höre ein Rauschen im Hintergrund, habt ihr eine Idee, wie ich das weg bekomme? Danke ^^

...zur Frage

Ohrenschmalz von HNO-Arzt entfernen lassen?

Hat das schon mal jemand machen lassen? Wie war es?

...zur Frage

Kann man ohne Trommelfell noch hören?

Ich frage mich immer wieder ob man ohne Trommelfell hören kann. Also angenommen das Trommelfell ist geplatzt, kann man dann noch etwas hören? (also auf dem entsprechendem Ohr/en)

& kann das behoben werde, also das wieder ein Trommelfell 'eingesetzt' wird? Ich bin ja kein Arzt also keine Ahnung wie so was funktioniert :'D

.

Liebe Grüße und danke für alle Antworten, CarolineLouise

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?