Watte Essen zum abnehmen sehr ungesund?

...komplette Frage anzeigen

25 Antworten

Watte ist saugefährlich.

Nur mit Vitamintabletten und so ein Mist wirst du in 2 Wochen spätestens auf der Intensivstation liegen.

elfen tut es nicht wirklich da es einfach daran liegt das ich so viel esse)

Aha, dann solltest du normal essen und Sport machen. Fressanfälle helfen tatsächlich nicht.

Aber wenn du jetzt eine Hungerkur machst, kommt der nächste Fressanfall garantiet. Zuaml du demnächst den Jojo-Effekt erleben wirst und dein Körper nach einer sinnfreien Extremhungerkur in Sachen Abnehmen künftig auf Sparflamme fahren wird. Dein Körper wird noch mehr an jedem Gramm klammern als früher "da es sein könnte das die nächste Hungerphase bald anfängt" und der Körper möchte ja am Leben bleiben. Also wird eingelagert was geht.

Dein Weg ist selbstzerstörerisch (extrem), noch dazu alles andere als effektiv

Watte führt zu Darmverschluss. Daran kann man unter Umständen sterben und zwar qualvoll. Daher solltest Du es unterlassen und normal essen.

Lass das mit der Watte. Ich habe eine gesündere (nicht gesunde, gesündere) Alternative für dich. Is 1-2kg Rohkost, hat 200 Kalorien, und ein Steak. Dazu Sport und halte das zwei Wochen durch. Dann iss um Himmels Willen normal und treibe Sport. Zähle deine Kalorien und begrenze deine Kohlenhydrate auf höchstens 50 pro Tag.

Dir ist schon klar, dass die "Watte-Diät" nicht umsonst unter den Top Ten der dümmsten Diäten der Welt ist...

Was viele nicht wissen: Diese Diät ist wirklich gefährlich! Ein gut funktionierendes Verdauungssystem kann kleinere Mengen Watte wieder ausscheiden. Bei größeren Mengen kann es allerdings leicht zum Darmverschluss kommen. Das ist nicht nur schmerzhaft, sondern auch lebensgefährlich. Bleibende Schäden, wie z.B. ein künstlicher Darmausgang, sind keine Seltenheit.

Wie kann ein normal denkender Mensch glauben das man gesund und vor allen Dingen nachhaltig abnimmt, indem man einfach gar nichts mehr isst????

Wenn du wirklich abnehmen willst, dann musst du deine Ernährung umstellen, nicht einstellen.

Eine gesunde Diät vermittelt immer einen neuen Lebensstil, den man langfristig durchhalten kann. Angepasste Ess- und Bewegungsgewohnheiten bilden die Basis.

Liebe Sharky1902,

bitte iss keine Watte mehr.Das ist auf jeden Fall gefährlich.Wenn du nichts anderes zu dir nimmst,gibt früher oder später deine Kreislauf auf. Lass die Watte und die Tabletten weg und ersetze sie mit frischem Obst und Gemüse,das ist viel besser für deinen Körper.

Dann musst du dir angewöhnen weniger zu essen. Wenn du deinen Körper über längeren Zeitraum daran gewöhnst weniger zu essen brauchst du im nachhinein auch nicht mehr weil dein Magen kleiner wird.

Das mit der Watte und Tabletten ist Schwachsinn und macht deinen Körper kaputt.. ich rate dir dringends davon ab. Oder siehst du Watte in deiner Toilettenschüssel? Morgen nicht? wahrscheinlich auch in 4 Wochen nicht...lass es besser

Oh mein Gott. Du kannst doch deine Nahrung nicht mit Watte ersetzen? Bitte iss wenigstens Gemüse oder irgendwas... du kippst auf Dauer um und wirst magersüchtig, das ist nicht normal. Hatte eine Freundin die wurde magersüchtig, sie hat vielleicht nen halben Apfel am Tag gegessen. Deine Organe gehen davon kaputt, dein Gehirn arbeitet nicht mehr und sie wurde ins Krankenhaus eingeliefert

Erstmal, wenn du auf diese Weise versuchst abzunehmen, dann wirst du einen wunderschönen Jojo-Effekt bekommen und bald schon sehr viel zunehmen.

Lass die Finger von Vitamintabletten und anderen Ersatzstoffen!

Iss keine Sachen die nicht dafür gemacht wurden, also Finger weg von Watte!

Wenn du wirklich dauerhaft abzunehmen hilft nur eines: Viel Sport und bewusste Ernährung. Geh laufen, klettern, tanzen, was auch immer. Iss, aber iss bewusst! Wenig Fett und Zucker. Wenig Eiweis und Kohlehydrate. Viel Ballaststoffe und Vitamine, Salat, Gemüse, Obst. Ab und an Fleisch und Fisch, aber auch nicht viel.

Iss etwas, aber nicht viel weniger als normal, erhöhe aber deinen Verbrauch, sprich deine Bewegung.

Alles andere funktioniert nicht und ist im schlimmsten Fall gesundheitsschädlich

😂 du solltest regelmäßig essen um abzunehmen, nicht nie! 😄 Spruch: "Wer morgens >500 Kalorien zu sich nimmt, nimmt über den restlichen Tag ab" Wenn du Hunger kriegst ess eine Gurke!! (da hast du eine minusbilanz, sprich du verbrauchst mehr Kalorien durchs Kauen als du zu dir nimmst) Watte ist das Schlechteste das du essen kannst (neben Chips) Iss 6 Mahlzeiten am Tag, wovon eine Mahlzeit (morgens) Haferflocken beinhalten. Iss Mittags einen Kalorienarmen Joghurt. Iss nachmittags um 14-15Uhr Obst. Ein Apfel heute, eine Banane morgen. Geh danach joggen. Iss Salat am Abend und genug Proteine zwischendurch (wenn du genug Sport machst)

2 Tage nichts essen --> gefährlich

Watte essen --> gefährlich

Vitamintabletten nehmen (wenn diese nicht als ERGäNZUNG dienen) --> gefährlich.

Bauchschmerzen ignorieren --> gefährlich.

Was mutest Du Deinem Körper zu? Denkst Du, das ist ein "dummer Gegenstand"? Selbst wenn Du durch solche Experimente einige Kilos verlieren solltest, wird sich der Körper bei nächster Gelegenheit die entsprechenden Energie-Reserven anlegen, um genau solche Situationen überstehen zu können.

Das ist doch hoffentlich nicht dein ernst?? Du kannst froh sein wenn dein Verdauungstrakt nicht davon geschädigt ist und das du nicht erstickt bist o.ä. Ich meine wie kommt man auf die Idee Watte als Ersatznahrung zu sich zunehmen. Das übertrifft fast schon so ziemlich alles was ich je an Dummheiten gehört habe. Davon nimmst du übrigens überhaupt nichts ab, also war diese ganze SCHEI*** egtl. total unnötig. Egal ich reg mich über sowas nicht mehr auf 0-o

Liebe Sharky,

Watte zu essen als Ersatznahrung und abzunehmen ist sehr ungesund und du tust deinem Körper damit nicht gut. Es ist sogar sehr gefährlich, da ein Risiko besteht zu ersticken oder es zu starken Schädigungen des Verdauungssystems kommen kann. Ich rate dir dringend eine andere und gesunde Methode zu finden. Das bedeutet gesunde Ernährung, viel Gemüse und Obst , wenige fetthaltige Produkte und zum Ausgleich Sport zu treiben. Wenn du so abnimmst wirst du eine neues und gesundes Lebensgefühl entwickeln und deinem Körper etwas gutes tun.

Watte?! Warum Watte?! Hab ich ja noch nie gehoert... das kann nicht gesund sein. Iss normal. Gehe am besten zu einem Terapoiten {oder wie man das schreibt xd] Aber lass dir helfen

Ja sicher ist das gefährlich, was du machst. Die Watte wird nicht wieder ausgeschieden und bleibt in deinem Magen, da muss sie später raus operiert werden, weil sie einen Darmverschluss verursachen kann. Also, wenn du das riskieren willst, dann mach ruhig weiter.

watte ?!??! das kann nur ungesund sein ,versuch lieber auf normale weise abzunehmen

Wieso hab ich grad diese dicke Frau von RTL im Kopf, die Klopapier isst, wenn nichts anderes da ist..? Wie gefährlich das ist haben dir ja schon genug andere grad gesagt, also lass den Unsinn bitte.

Am Watteessen stirbt man nicht - aber an **Magersucht!!!

Bitte erkläre dann mal dem Publikum, wie Watte durch den menschlichen Verdauungsorganismus laufen würde ...

(Katzen bspw. würgen ihre "Wollknäul" bekanntermassen immer wieder hoch ...)

0
@meinMeinung

Mal abgesehen davon, dass es strunzdumm ist, Watte zu essen, um Abzunehmen, kann es natürlich auch ungesund und sogar (lebens-)gefährlich sein, da gebe ich dir vollkommen recht!

Lebensgefährlich ist Watte sicher für Hamster, Rennmäuse ect., also Lebewesen ohne Menschenverstand (und ohne menschliches Verdauungssystem, das mit kleineren Mengen meist durchaus fertig werden kann) ;-)

Da der/die Fragesteller/in allem Anschein nach an Magersucht erkrankt ist, ist diese Krankheit an sich das Gefährliche/Ungesunde! Egal, ob tagelang gehungert oder nur Unverdauliches gegessen wird. Das wollte ich mit meiner Artwort zum Ausdruck bringen.

0

Was meinst Du mit Watte?

Watte, die aus der Drogerie. Ist ein beliebtes Abnehmmittel von einigen durchgeknallten Hollywoodstars.

0
@YK1972

Also ich verstehe nicht wie man Watte essen kann. Echt krass. Warum geht der nicht zum Arzt und erzählt dem Arzt das, der Arzt wird ihn bestimmt am besten beraten können. Also total irre, echt.

0

Was möchtest Du wissen?