Watt zusammenrechnen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, du musst einfach die Wattzahlen zusammenzählen. Theoretisch könnten alle Bauteile, die du anschliesst, auf Höchstleistung laufen, was praktisch nicht der Fall ist.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die neuen Bauteile so viel Leistung ziehen, dass dafür ein übliches Netzteil nicht  ausreicht. Ein normales Netzteil steckt das locker weg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst aufpassen das du nicht zi wenig strom hast sonst stürzt dein pc immer ab. Aber wenn du keinen i7 6970k und 2 GTXTitan holst reichen 700 Watt bestimmt. Ich habe 550 Watt und betreibe ein OC Mainboard, R9 380x,i7 4770,5 lüfter,2 festplatten und ein laufwerk und es reicht völlig.

Klar kann man das zusammenrechnen aber meist genügt max. 700 Watt für solche pcs ohne die aller aller neuste hardware

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?