Watt, Volt

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du benötigst noch die Stromstärke (Ampere) um die Leistung (Watt) aus der Spannung (Volt) zu berechnen.
Du kannst auch nicht beim Auto die PS in km/h umrechnen.

Wie Hell ist Dunkel....Im ernst: Watt = Spannung x Strom (W=V*I)

das is ja wirklich was verschiedenes aber was ist dann zum beispiel 100 W : 14,4 V?welche einheit ergibt dass dann?

0

NEIN
Es heißt P=UxI
P ist Leistung (Einheit: Watt), W steht für Arbeit (die Einheit wären da Joule)!
U bezeichnet die Spannung (in Volt) und I bezeichnet den Strom (in Ampere)

0
@littletiger

ja das verstehe ich ich mache gerade so ne aufgabe und da muss man I berechnen das ist dann also P:U für P ist gegeben 100W und für U 14,4 V wie soll ich das dann berechnen?

0
@bebiilicious

I=P:U
100W = 100VA (Watt= Volt mal Ampere)
Also folgt für I = 100VA : 14,4V = ...A

0

Ampere A
Volt V
Watt W
W=AxV
oder P=U*I

volt ist spannung

und watt leistung

watt ist Energie mal zeit

und Energie ist stromstärke mal spannung

Die Frage ist so sinnvoll, als würdest Du überlegen, wie lang ein Kilo Blei ist. :-)

Beides bezeichnet Verschiedenes.

gibt es da nich iwie so ne umrechnungszahl oder so?^^

0
@bebiilicious

Nein. :-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Watt_(Einheit)

http://de.wikipedia.org/wiki/Volt

http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrischer_Strom

0

ich wollte früher auch immer wissen, wie schwer ein Kilo Strom ist

0
@Lala13

@lala13: Genau 1.000 Gramm.
Gruß DER ELEKTRIKER

0

Was möchtest Du wissen?