Watt bzw. Ampere Autoradio?

3 Antworten

so wie es auf dem aufkleber oder in der bedienungsanleitung bei den technischen daten steht. ein externer verstärker hat doch keinen einfluss auf die leistung des gerätes.

4

Also ist die Stromaufnahme des Autoradios immer gleich also unabhängig ob Lautsprecher angeschlossen sind?

0
36
@jojojojo792

... natürlich nicht! So was kann nur jemand behaupten der von Technik null Ahnung hat.

0
36

"ein externer verstärker hat doch keinen einfluss auf die leistung des gerätes."

Na was denn? Wenn keine LS angeschlossen sind braucht der Verstaärker des Autoradios auch keine Leistung abzugeben.

0

steht auf dem Radio oder in der Betriebsanleitung

Weniger als 1 A.

13

kann man so nicht sagen, Mein DVD-Autoradio zieht wenn er läuft ohne das Musik oder ähnliches abgespielt wird 3 A

0

Wie lange hält die Batterie an einem Autoradio?

Hallo, wir möchten in einen Bollerwagen einen Radio mit Lautsprechern einbauen Wir haben einen Autoradio mit Theoretischer Ausgangsleistung von 4x60 Watt wir schließen 2 Lautsprecher mit je 10 Watt an und haben eine Batterie 12v 45Ah. Nun möchte ich fragen wie lang die Batterie hält.

...zur Frage

Wie viel Ampere soll die Sicherung haben? (Car HiFi)

Hallo,

ich bin kurz davor mir eine Anlage für ins Auto zuzulegen. Die Endstufe soll 1200 Watt RMS ziehen. Laut der Formel I = P / U wären das bei 12V Spannung glatte 100 Ampere sein.

Mir stellte sich die Frage: Einen billigen Kabelsatz von Dietz, oder doch ein Markenprodukt (äugle mit Ground Zero, da die restlichen Komponente auch davon sein soll). Allerdings ging es da um glatt doppelt so viel Euronen. Allerdings hätte die Dietz nur eine 100A Sicherung dabei, während die von GZ eine 200 Ampere dabei hat, wobei zu viel ja auch schlecht ist. (übrigens: ich wollte 35mm² verbauen) Wie wären die Empfehlungen?

Achja, reicht in meinem Fall ein Powercap von 1F bzw. 1.2F ? (auch beide von GZ)

Lg

...zur Frage

Wie lange kann ich eine Festivalanlage mit einer 75Ah Batterie betreiben?

Hallo, ich baue gerade eine Festivalanlage aus gebrauchten Teilen.

Folgende Materialien sind vorhanden:

Verstärker: Blaupunkt GTA 2100 2x100/1x400Watt Boxen : 2x 300mm Durchmesser, jeweils passiv 600Watt. Batterie : 12V 75 AH Autobatterie.(GEL)

Es ist kein zusätzliches Autoradio angeschlossen, es wird Musik über ein Handy wiedergegeben (Chinch auf AUX und dann direkt in den Verstärker )

Wie kann ich nun ausrechnen, wie lange (Stunden) ich mit der Anlage Musik machen kann bei etwa 75% Gesamtlautstärke?

...zur Frage

Ampere in Joule/Watt?

Guten Abend :D, Kann mir jemanden sagen wieviel Watt bzw wieviel Joule 1 Ampere bzw. Andersrum sind ? Morgen Physik-Test Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?