Watsapp auf den PC laden und aufs Handy ziehen geht das?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo crispyrep,

du kannst mal kucken ob du eine WhatsApp APK findest. Ich habe sowas zwar noch nie gemacht da ich erst seit 2 Monaten auf Android bin und weiß deshalb nicht ob man dazu ein gerootetes Handy braucht. 

Sollte es ohne root gehen dann sei extra extra vorsichtig weil es sich dort um Drittanbieter handeln kann. Am besten du findest was das von WhatsApp direkt zur Verfügung gestellt wird. Der Rest ist mit enormer Virengefahr verbunden. Lieber lädst du dir das über das mobile Netz. So groß ist WhatsApp ja nicht.

Grüße foxx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also man kann WhatsApp auf dem PC nutzen, allerdings muss man zuvor die App auch auf dem Smartphone installiert haben, da die Nachrichten trotzdem über das Smartphone verschickt werden müssen. Und das "rüberziehen" aufs Handy funktioniert nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Palladin007
10.09.2016, 15:05

Was aber nicht hilft, da das Smartphone konstant im Internet sein muss und genau das ist ja das Problem.

0

Nein, geht nicht, WhatsApp gibts nur für Smartphones.

Einzige Möglichkeit wäre eine VM mit einem Smartphone-Betriebssystem, dafür brauchst Du dann aber auch eine Nummer und das wird dann schon schwieriger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?