Was/Wozu ist eine CPI bei Roller/Mofas

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Servus - Was du meinst ist die CDI, CPI ist ne Rollermarke. Die CDI ist eine Steuereinheit die die Zündung aussetzt, um das überschreiten einer bestimmten Motordrehzahl zu verhindern - So zu sagen das der Roller durch die begrenzte Drehzahl nicht über eine gewisse Geschwindigkeit kommen kann.

Wenn du noch paar Sachen genauer wissen willst, meld dich einfach oder schick mir ne Freundschaftsanfrage, ciao :D

ChRiSsEYLP 02.07.2014, 22:21

Jou! Danke! Habe mich verschrieben! :D Ich meinte CDI xD Ist es Schlimm wenn Ich ohne fahre? Dann kann Ich schön den Kolben missbrauchen xDDDDD

0
Eichbaum1963 02.07.2014, 23:37
@ChRiSsEYLP

Ist es Schlimm wenn Ich ohne fahre?

Nö, in der Regel nicht, denn dann fährste du ja ohne Motorkraft. :D

Ohne CDI läuft der Motor nämlich gar nicht. ;)

2
dafa12207 02.07.2014, 22:33

Wenn du ohne fahren willst wird der Roller eigentlch nicht anspringen dürfen :) Du kannst eine offene CDi kaufen oder bei manchen Modellen durch trennen eines Kabels die CDi "öffnen" Dann fährt dein Ding schneller Aber solltest du das machen auch die variomatik drossel entfernen sonst ist sehr schnell dein Motor hin :)

0

Was möchtest Du wissen?