Was/Wie soll ich ein Essay über die "Entstehung, Organisation und Ideologie des IS" schreiben?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo!

Ein 5 seitiges Essay über den IS inklusive Entstehung ist wirklich keine einfache Aufgabe.

Auf dieser Seite finde ich ist das Essay an sich ganz gut und einfach erklärt:

schule-bw.de/unterricht/faecher/deutsch/unterrichtseinheiten/essay/verfassen/

Ich würde so anfangen dass ich mir ein paar Artikel in Zeitschrifen (z.B. profil, da hab ich jetzt erst 2 Artikel zum IS gelesen) oder auch online Artikel (da gibts eh unzählige) raussuche und dann den "Aufstieg" und die Verbreitung des IS von Anfang bis jetzt mithilfe der Informationen dokumentiere.

Und dann eben noch eigene Überlegungen einbauen. Wie konnte es soweit kommen z.B., was denkst du darüber, was treibt sie an, in welchen Ländern haben sie Anhänger und wieso glaubst du ist das so, -- > so auf die Art.

Wichtig ist es Denkanstösse zu geben nicht zu werten an sich.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
yevi810 07.01.2016, 18:43

Danke für die Hilfreiche Antwort! :)

1

Was möchtest Du wissen?