Was/welche Lebensmittel enthalten viel Magnesium?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Eine der wertvollsten Magnesiumquellen sind Nüsse, besonders Mandeln und Haselnüsse, Hülsenfrüchte und Kürbiskerne. Extra erwähnt sei die Walnuss: Sie ist nicht nur eine wahre Magnesiumquelle, sie liefert auch noch Folsäure, Vitamin B und E, Zink und Kalium. Außerdem enthält sie kein Cholesterin, dafür aber die wichtigen Omega-drei-Fettsäuren.

Lebensmittel wie Vollkornreis und Vollkornnudeln liefern viel Magnesium. Auch Vollkornbrot, das unter anderem aus Weizenkeimen hergestellt wird, stellt eine geeignete Magnesiumquelle dar. In den Weizenkeimen befinden sich ungesättigte Fette, Eiweiß, Vitamine und Mineralien. Anstatt sie ins Brot einzubacken, können Sie diese auch pur oder als Bestandteil in einem Müsli, Joghurt oder Getränk zu sich nehmen.

http://www.t-online.de/ratgeber/gesundheit/ernaehrung/id_49222632/magnesium-in-lebensmitteln-wo-am-meisten-drin-ist.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kohlrabi
Spinat
Hülsenfrüchte
Nüsse
Walnüsse
Samen
Kürbiskerne
Sonnenblumenkerne
Mineralwasser
Magnesiumpulver aus der Apotheke

"Konnte auf die schnelle nichts finden" bedeutet für mich: "Ich bin zu faul und lass mir gerne alle Informationen vorkauen."

Google Suche: magnesiumreiche Lebensmittel (da findest du auch auf die Schnelle sofort etwas)

http://www.lmdfdg.at/?q=magnesiumreiche+lebensmittel

Man muss sich nur mal eine halbe Stunde Zeit nehmen und das eigene Gehirn benutzen.

Paprika :D ist voll lecker und enthält Magnesium (:

Angaben von milligram pro hundert gramm

Nüsse

Kürbiskerne
534 mg

Leinsamen
350 mg

Sonnenblumenkerne
420 mg

Gemüse