Was!st bei einer Wanderröte?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Benijd,

gerade bei gesundheitlichen Beschwerden ist es stets wichtig - falls Du akute Schmerzen oder Beschwerden hast - stets einen Arzt aufzusuchen oder Dich im Krankenhaus durchchecken zu lassen. Unsere Plattform-Community kann Dir bei den alltäglichen kleineren und größeren Wehwehchen gute Tipps und Ratschläge geben; dies ersetzt jedoch nicht den Gang zu einem Arzt.

Herzliche Grüße

Sonja vom gutefrage-Support

4 Antworten

Wanderröte durch einen Zeckenbiss erscheint nicht, wenn einen gerade eine Zecke beißt. Das kommt frühestens 1 Woche, oft gar viele Wochen später, sofern die Zecke infiziert war. Das kann auch an völlig anderer Stelle, wie der Zeckenbiss gewesen ist, erscheinen. 

Wenn du in der letzten Zeit von einer Zecke gebissen wurdest, und eine Wanderröte bei dir feststellst, dann ist der erste Weg zum Arzt. also morgen bitte den Bereitschaftsdienst aufsuchen, denn wenn das eine Borreliose ist, brauchst du ein Antibiotikum! Unbehandelt kann Borreliose böse Sachen auslösen. Ein Kind in meiner Kindergruppe erlitt durch die unentdeckte Borreliose mehrere Schlaganfälle und war halbseitig gelähmt. Zum Glück haben die Ärzte das wieder halbwegs hinbekommen... . - Ich selber hatte nach einer Borreliose schwere Drehschwindel und eine halbseitige Gesichtslähmung. Also deswegen: Je früher du das Antibiotikum bekommst, desto besser. 

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wanderröte kann ein Anzeichen für eine Borreliose nach einem Zeckenbiss sein. Du solltest zum Arzt gehen und dich dort untersuchen lassen.

Eine Borreliose ist eine ziemlich ernste Infektion und muss behandelt werden, sondt kann sie schwere Folgeerkrankungen auslösen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hättest du einen Zeckenbiss dort? Das ist ein Anzeichen für Borreliose. Du musst zum Arzt und Antibiotika nehmen! ! ! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh zum arzt - und der wird es auch nicht wissen, weil er denken würde: das ist vielleicht ein insektenstich (ist mir tatsächlich passiert)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?