Wassoll ich machen (Exfreund will sich töten)?

21 Antworten

Oje - zuerst - das ist nur eine Masche um dich doch noch rumzukriegen. Ignorier ihn und blocke ihn. Er wird sich nicht umbringen. Du brauchst auch kein schlechtes Gewissen haben es hat nichts mit dir zu tun. Androhung von Selbstmord hat auch nichts mit Liebe zu tun, sondern nur mit dem Versuch Macht über dich zu haben. Lass das nicht zu. NIEMAND darf einem mit so etwas drohen und würdest du dich darauf einlassen, wäre dein Leben für immer solange du mitspielst davon abhängig, was er sagt. Irgendwann droht er sich umzubringen wenn du ihm nicht seine Wäsche machst - blöd gesagt.
Also - Ich denke jeder einzelne hier spricht dich frei von Schuld. Lass dir nichts einreden. Die nächste die er kennenlernt wird dasselbe von ihm zu hören kriegen. Und solltest du nochmal mit ihm schreiben sag ihm ganz deutlich, dass er dich mal kann und du sauer bist, weil er dir damit droht. Mich zumindest würde sowas tierisch sauer machen. Er ist es nicht wert. Er liebt dich nicht. Er will nur die Kontrolle über dich. Schieß ihn ab. Blockieren, nicht antworten, aus deinem Leben löschen. Fertig.

Hey, 

wie viele andere schon gesagt haben: Die meisten bringen sich nicht um, wenn sie damit drohen. 

Aber selbst wenn: Selbstmord ist nicht strafbar (wen sollte man auch bestrafen...) dadurch kannst du auch nicht belangt werden, selbst wenn du zu ihm gesagt hättest: "Dann bring dich doch um." Er täte es selbst und es wäre seine Entscheidung.

Bleib erstmal ruhig.

DU BIST DAFÜR NICHT VERANTWORTLICH!

Wenn dieser Junge sich für den Selbstmord entscheidet (was er wahrscheinlich nicht tuen wird), ist er allein dafür verantwortlich. Am besten informierst du jemanden (seine Eltern, die Polizei,...) darüber, da er dir damit droht und eine Drohung nun mal eine Straftat ist.

Meist sind diese Drohungen jedoch nicht ernst, sondern sollen erst nur schocken, damit du ihn nicht verlässt.

Mein Rat: VERLASSE IHN AUF JEDEN FALL. Auf so einer Drohung kann keine gute Liebe/Freundschaft entstehen.

Was möchtest Du wissen?