Wassind die Aufgaben eins Offiziers beim ksk?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ein offizier nimmt auch wie seine soldaten am einsatzt teil--> er koordiniert und plant diese jedoch auch noch und trägt die verantwortung für das gelingend er operation und über das leben seiner kameraden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo jonny

Um deine Fragen zuersteinmal kurz und bündig zu beantworten: JA, auch ein Offizier nimmt an Auslandseinsätzen teil, genau wie jeder andere Soldat, der sich dazu verpflichtet hat, die freiheitlich demokratische Grundordnung der Bundesrepublik zu verteidigen und dafür einzustehen... =)

Die Aufgaben eines Offiziers sind, nach dem Durchlaufen der ganz normalen Offizierausbildung ganz unterschiedlich... Denn je nachdem, ob der besagte Soldat beim KSK als Zugführer oder KpChef oder als ein Abteilungsleiter eingesetzt ist, haben diese Leute ganz unterschiedliche Aufgabenspektren,,, Da du diese Frage aber so unbedarft stellst, gehe ich mal davon aus, dass du dich noch nicht wirklich groß informiert hast, und es dir darum geht - ob die Spezialeinheit der Bundeswehr auch genug Action erlebt, oder??? Diese Frage beantworte ich dir mal mit einem ganz klaren JA, denn neben den Minentauchern und den Kampfschwimmern, ist das KSK eine besondere Einheit, bei der nicht nur eine besondere körperliche Fitness eine Voraussetzung ist...

Am besten du informierst dich auf den Karriereseiten der Bundeswehr genau, oder fragst einen Wehrdienstberater - die kannst du ganz leicht im Internet ausfindig machen... Und dann findest du sie bei den Zentren für Nachwuchsgewinnung, in den übrig gebliebenen Kreiswehrersatzämtern oder auch bei der Agentur für Arbeit... Lg EyesOnly

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?