Wasserzulauf vergessen - Ist meine Waschmaschine jetzt kaputt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Mte2337

Das Brummen kommt vom Zulaufventil. Die Maschine bekommt noch immer kein Wasser. Entweder du hast den falschen Wasserhahn aufgedreht oder der Wasserhahn öffnet nicht. Läuft bei der Spüle Wasser wenn du aufdrehst oder wurde wegen einer Reparatur das Wasser für das ganze Haus abgedreht.

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du es schon probiert: Stecker ziehen, Wasser aufdrehen, wieder einschalten? Eigentlich müsste sie jetzt funktionieren. Außerdem auch uralte Waschmaschinen (älter als 15 Jahre) haben das Programm nicht eingeschaltet, wenn kein Wasser kam. Also müsste die Waschmaschine wieder laufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mte2337
13.11.2015, 16:59

hat leider nicht geklappt.. :(

0

Drehe ein paar mal den Wasserhahn auf und zu. Ist es der richtige Wasserhahn? Hat sie vielleicht einen Hauptwasserhahn, den sie immer abdreht? Wenn du den Wasserhahn aufgedreht hast, schalte sie ein, starte ein Programm und warte ein paar Sekunden. Tut sich nichts drehe mal den Hahn in die andere Richtung. Sonst kannst du noch den Wasserschlauch hinten bei der Maschine abmontieren und kontrollieren, ob Wasser durchläuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Update: es hat sich nichts getan :( Das Anzeigelämpchen stand auf waschen und gebrummt hat sie auch wieder - allerdings war es das auch schon. 

gibt es vielleicht auch noch eine andere Möglichkeit?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du jetzt den Wasserzulauf aufgedreht....? Moderne Maschinen haben eine entsprechende Elektronik, denen macht das nichts, die schalten wenn kein Wasser kommt, garnicht ein... Lese Deine Bedienungsanleitung mal durch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mte2337
13.11.2015, 16:37

Leider ist diese Maschine nicht modern und hat wohl auch nicht diese entsprechende Elektronik. Ich habe jetzt aber auf wiederholtem Anraten den Stecker gezogen und hoffe, dass es danach wieder geht! 

0

Hast du das gemacht? Weißt du vielleicht wo sie Bediehnungsanleitungen aufbewahrt. Wenn das die mit dem LED Display ist ist Stecker ziehen gar nicht so verkehrt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mte2337
13.11.2015, 16:35

Von LED ist diese Maschine weit entfernt :D sie hat nur ein paar Knöpfe, daher war ich ja so überrascht, dass es nicht ging.
Die Bedienungsanleitung konnte ich leider nicht finden..

0

Doch der Kundienst hat Recht , du hast das Waschprogramm durcheinander gebracht .Einfach Stecker ziehen und sie sortiert sich wieder , keine Angst ist nicht schlimm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mte2337
13.11.2015, 16:32

Gut! dann teste ich das mal :) 

0

Was möchtest Du wissen?