Wasserzeichen vom Bild abschneiden, illegal?

3 Antworten

Ja, die Rechte liegen bei dem, der das Bild erstellt oder mit allen Rechten erworben hat.

Das Wasserzeichen ist ein Schutz und auch ein Hinweis, dass das Bild eben nicht einfach (ohne Erlaubnis des Eigentümers) verwendet werden darf.

Gruß,

Christopher

Naja, ich habe einen anderen Fall und zwar habe ich mein Foto bearbeitet und unten rechts steht halt den Namen von der App und das wollte ich abschneiden...

0
@DoppelteFrage

Das wäre eine harte Nummer, wenn Du die Rechte durch das Bearbeiten mit dieser App verlieren würdest. Dazu müsste man in den AGBs schauen. Aber in dem Fall würde ich es einfach machen. Vermutlich dient es auch nur Werbezwecken.

0
@CAlgernon

Was aber auch sein kann, ist, dass im Nutzungsvertrag der App festgelegt ist, dass die Dienste kostenlos bereitgestellt werden, hierfür aber ein Wasserzeichen der App, auf dem durch diese bearbeitetes Bild zu sehen sein muss.

Doofer Satz, hoffe der Inhalt ist klar :-)

0

bei banknoten kommt es drauf an aus welchem land.

Natürlich ist es illegal.

Darf man bei Bildern von sich, die ich aber nicht selbst gemacht habe und deshalb mit einem Wasserzeichen versehen sind das Wasserzeichen entfernen?

Ich war auf einem Ball und da wurden von mir und meiner Tanzpartnerin Bilder gemacht und nach dem Ball für 10€ verkauft. Allerdings gibt es die Bilder auch im Internet, aber mit Wasserzeichen gerade zu übersät. Meine Frage ist, ob es rechtlich möglich ist, die Wasserzeichen zu entfernen, um das Bild privat beispielsweise als Profilbild auf Whatsapp zu nutzen. (Wie es technisch möglich ist das Wasserzeichen zu entfernen ist hier nicht gefragt)

...zur Frage

Macht man sich straftbar wenn man illegal Anime schaut?

Ich gucke Anines eigendlich immer auf Bs.to weil es auf legalen Seiten viel zu wenig Auswahl gibt. Mach ich mich so strafbar?

...zur Frage

strafbar bzw. illegal?

Ist es strafbar,wenn man Filme online sieht oder sind nur die Leute strafbar,die die Seiten erstellt haben?

...zur Frage

Wasserzeichen entfernt und als WhatsApp Profilbild genommen - Korrekt?

Darf jemand mein Wasserzeichen/Schriftzug ("Foto von *mein Name*") aus meinem Bild entfernen und das Bild dann als Profilbild bei WhatsApp verwenden?

.

Wie ist das rechtlich gesehen? Macht es einen Unterschied, dass es nur seine Kontakte sehen können?

...zur Frage

putlocker jetzt illegal oder nicht?

auf der Seite putlocker kann man Filme und Serien schauen, auch wenn es die noch nicht als DVD oder im free TV gibt. Z.B. Avengers infinity war. Wenn ich jetzt ganz normal auf die seite gehen und solch einen Film/Serie anschaue, mache ich mich dann strafbar oder macht sich nur der Betreiber der Seite bzw. der das Video hochgeladen hat strafbar? Und wie ist das, wenn man seine IP Adresse ändert, mit so einer VPN app/software wo man sich mit z.B. amerikanischen borwern verbindet.Mache ich mich dann (auch) strafbar wenn ich dadurch filme auf putlocker schaue?

Ich bin eher der Meinung, dass sich nur derjenge, der die videos hochgeladen hat strafbar macht weil ich das ja nur für mich privat anschaue und nicht auf meinen pc runterlade und weitergebe.

Wie sieht das nun wirklich aus?

...zur Frage

Veröffentlichen von privaten Chat-Verlauf (Screenshot) - ist das strafbar?

Ist es Strafbar wenn ich einen privaten Chat-Verlauf von mir und jemanden anderen auf Facebook per screenshot poste, wo dessen Name und Bild zu sehen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?