Wasserzeichen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ähm würde nicht das Logo der Firma verwenden, bei der du dich bewirbst. Denn die Unterlagen kommen ja von dir und nicht von der Firma.
Also ein richtiges Wasserzeichen ist das, was du im Geldschein siehst, wenn du es ans Licht hälst. Man kann aber so etwas imitieren, indem ein Logo blaß gedruckt wird oder einfach irgendwo mit eingeblendet wird. Das ist vermutlich das, was dein Freund meint. Oftmals gibt es bei Bildbearbeitungs- oder Textprogrammen auch die Funktion "als Wasserzeichen drucken"

das sehe uch auch so, würde ich nicht machen, es könnte zum Missverständnis kommen.

0

Danke! Ja, ich schätze das meinte er auch!

0

lass die Finger von dem Logo. Dies ist nur Firmenangehörigen erlaubt. Ein Personaler würde sich kaputt lachen und deine Unterlagen zurück senden!!!

Danke, aber was könnte ich dann auf das Deckblatt machen? Klar: Wofür das ein Deckblatt ist und meinen Namen und Adresse und evtl noch das Lichtbild. Aber was noch...???

0
@DaSu81

gehe mal in monster.de rein. Da findest du auch vorlagen für Bewerbungen

0

unter Word kannst du bei Seite einrichten ein Waserzeichen definieren

Danke auch Dir! Hab gerade in die Word-Suchfunktion "Wasserzeichen" eingegeben (hätte ich ja auchmal vorher drauf kommen können!!! Aber so ist das manchmal.) Jedenfalls klappt es jetzt und ich habs auch gleich ausprobiert. Jetzt weiß ich jedenfalls was ein Wasserzeichen ist und wie das aussieht!

0

Vorherige Programme noch leicht sichtbar am Desktop?

Hallo Zusammen

Ich habe ein kleines Problem und weiss ehrlich gesagt nicht wie ich das erklären soll.

Ich kann euch nur sagen wie ich vorgehe.

Wenn ich jetzt lange mit MS-Office: Excel arbeite und ich es danach schliesse, sehe ich beim Desktop noch leicht den Excel Programm. Also es ist wie ein Wasserzeichen einfach beim Desktop und es verschwindet mit der Zeit. Ich weiss nicht wie man dem sagt :( Es passiert also nicht nur bei Excel sondern allgemein Programme wo ich lange benutze. Sagen wir ich schau mir ein Video auf Youtube die etwa 1h dauert. Wenn ich dann Youtube schliesse und auf Desktop bin sehe ich noch leicht die Youtube Seite...

Ich habe mein Monitor geprüft und auf Updates gecheckt, Grafiktreiber gecheckt scheint alles aktuell zu sein. Ich habe echt kein Plan wie ich diesen Fehler beheben soll. Wenn ich wenigstens die Bezeichnung wüsste, könnte ich mit der Suche auf Google beginnen.

Ich habe einen Samsung Monitor: S27D590

https://imgur.com/a/KTEBhum

...zur Frage

Hakenkreuz auf Deckblatt in der Schule? (Thema NS-Zeit)

Hey ihr Lieben :)

Ich bin gerade dabei ein Deckblatt für eine Stationsarbeit zum Thema "Nationalzozialismus" anzufertigen. Als Wasserzeichen habe ich ein Hakenkreuz genommen und wollte mal fragen ob ihr das ok findet und ob das überhaupt rechtlich erlaubt ist.

Danke im Vorraus! :)

(Deckblatt als Bild angehängt!)

...zur Frage

Bewerbung Hintergrundbild

Ich möchte auf der Titelseite meiner Bewerbung ein Wasserzeichen einsetzen. Ich habe ein Bild herausgesucht, welches zum Beruf passt. Meine Frage ist aber, ob ich das Bild einfach so benutzen darf wegen dem Copyright? Oder darf ich das Logo der Firma bei der ich mich bewerbe benutzen?

...zur Frage

Brauche Hilfe bei Word (Deckblatt)

Guten Tag, ich möchte gerne ein Deckblatt für meine Bewerbung erstellen, und zwar ein ähnliches wie im Bild. Nun zur Frage: Wie erstelle ich solche grünen Balken ? Benötige ich dafür ein anderes Programm, oder reicht Word ?

Vielen Dank !

...zur Frage

Wie macht man bei Libreoffice 3.5 einen senkrechten Mittelstrich?

Hallo Leute Ich muss ein Deckblatt für eine Bewerbung machen und brauche dafür einen senkrechten mittelstrich , weiss aber nicht wie man diesen setzt .

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?