Wasserzeichen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ähm würde nicht das Logo der Firma verwenden, bei der du dich bewirbst. Denn die Unterlagen kommen ja von dir und nicht von der Firma.
Also ein richtiges Wasserzeichen ist das, was du im Geldschein siehst, wenn du es ans Licht hälst. Man kann aber so etwas imitieren, indem ein Logo blaß gedruckt wird oder einfach irgendwo mit eingeblendet wird. Das ist vermutlich das, was dein Freund meint. Oftmals gibt es bei Bildbearbeitungs- oder Textprogrammen auch die Funktion "als Wasserzeichen drucken"

30

das sehe uch auch so, würde ich nicht machen, es könnte zum Missverständnis kommen.

0
40

Danke! Ja, ich schätze das meinte er auch!

0

lass die Finger von dem Logo. Dies ist nur Firmenangehörigen erlaubt. Ein Personaler würde sich kaputt lachen und deine Unterlagen zurück senden!!!

40

Danke, aber was könnte ich dann auf das Deckblatt machen? Klar: Wofür das ein Deckblatt ist und meinen Namen und Adresse und evtl noch das Lichtbild. Aber was noch...???

0
88
@DaSu81

gehe mal in monster.de rein. Da findest du auch vorlagen für Bewerbungen

0

unter Word kannst du bei Seite einrichten ein Waserzeichen definieren

40

Danke auch Dir! Hab gerade in die Word-Suchfunktion "Wasserzeichen" eingegeben (hätte ich ja auchmal vorher drauf kommen können!!! Aber so ist das manchmal.) Jedenfalls klappt es jetzt und ich habs auch gleich ausprobiert. Jetzt weiß ich jedenfalls was ein Wasserzeichen ist und wie das aussieht!

0

Jobzusage via E-Mail - was antworten?

Hab nach längerer Arbeitssuche nun endlich eine Jobzusage bekommen, der Dienstbeginn wurde mir gerade via E-Mail bestätigt. Der Geschäftsführer hat geschrieben, dass er sich auf meinen Dienstbeginn mit Datum freut und ich mich spätestens um 9 Uhr in seinem Unternehmen einfinden soll..Freu mich natürlich auch, und will ihm meinen Dienstbeginn auch bestätigen. Nur was soll ich da jetzt schreiben, dass ich mich auch schon freue, klingt nun nicht besonders einfallsreich. Wie kann ich es am besten formulieren? Wäre über Tipps sehr dankbar!