Wasserzähler von ista!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn alle Zähler von ista sind, steht auch dran, Ist der Herr der Wasserzähler auch Herr der Heizungszähler.

Anschauen allein bringt aber nichts, ablesen ist wichtig.

Wenn du einen Warmwasserzähler hast kann es sein das warme Wasser mit der Heizung verrechnet wird,ansonsten ist ein Wasserzähler nur für den Wasserverbrauch zuständig

Diese Gesellschaft liest sowohl die Wasserzähler als auch die Messgeräte an den Heizungen ab. Ob die allerdings einen Auftrag (Vertrag) darüber haben, in Eurem Haus beides abzulesen, weiß ich natürlich nicht .....

wasserzähler Und heizkörper?

Ich wohne in eine 28 Partei Haus und bin der Eigentümer von meine Wohnung. Ich habe meine Bad komplett neue saniert wasserzähler ist neue und neue Heizkörper habe ich machen lassen heute rufe ich bei der Verwaltung an damit die jemanden zu mir schicken Daten zum lesen und die sagen zu mir ich kann die Wasser Uhr nicht einfach austauschen kann Mann muss das vorher Bescheid sagen was kann auf mich jetzt zu kommen bitte um Ihr antworten danke

...zur Frage

wasserzähler von Firma Reisser wasserdicht?

Wasserzähler WasserUhr

...zur Frage

Ista Funk wasserzähler?

Hallo,

ich habe eine Frage zu den Funk wasserzähler. Wir wohnen in einer Mietwohnung Wasserzähler laufen über Ista. Nun das Problem bzw. die Frage.

Der letzte abgelese stand des Warmwassers in ablesungsjahr 2016 betrug 8,08 qm3 (Zähler ist getauscht worden wegen der Eichfrist von 5 Jahren) Der Zähler rattert extrem laut (Nur Warmwasser). Der jetzige Stand ist 8,09 qm3. Das kann bei 4 Personen in der Wohnung ja nicht stimmen. Die Zahlen drehen sich nicht dadurch das rattern. Da dieser per Funk ist kommt keiner lang. Wird der Verbrauch per Funk übertragen, der laut Ziffer steht oder der eigentliche verbrauch. Die Frage ist ob es so zusehen ist wies es steht oder was wir wirklich verbraucht haben. Wir wollen die nicht Umgehen. Hausmeister wird nächste Woche informiert.

Danke in voraus

...zur Frage

Kaltwasserzähler in Eigentumswohnung kaputt

Wir haben seit einem Jahr eine Eigentumswohnung. Wir haben nun festgestellt, dass seit 4 Jahren (2009) der KWZ kaputt ist. Der Verbrauch wird von der ISTA geschätzt. Derzeit 11,7 m³ Kaltwasser für eine kleine Küchenzeile. Der Verbrauch liegt bei ca. 1,5-2,0 m³.

Wir haben bereits die Hausverwaltung verständigt. Leider ohne sichtlichen Erfolg. Hier die Antwort der Hausverwaltung:

Sehr geehrter Herr Schulz, der Austausch der Wasserzähler wird von Subunternehmern der Fa. Ista vorgenommen. Dabei ist mit Wartezeiten von mehreren Monaten zu rechnen. Dies wurde bereits vor mehreren Jahren beanstandet, eine Verbesserung konnte nicht festgestellt werden. Wann der Austausch erfolgt, können wir nicht verbindlich sagen.

Mit anderen Worten, hier wird in nächster Zeit nichts passieren :(

Also wir wissen wirklich nicht was wir tun sollen.

Gruß ANDY

...zur Frage

Zwei zähler an einer Heizung rechtens?

Ich habe an drei Zimmern meiner wohnung zwei zähler an den Heizungen hängen. ISTA sagte das sei nicht rechtens, konnte mir aber nicht beantworten ob das doppelt berechnet wird oder nicht. Auch nicht , wer dafür verantwortlich ist und an wen ich mich wenden kann. Seitdem ich hier eingezogen bin, bezahlte ich jedes Jahr ca. 1800€ Betriebskosten nach. Habe aber nicht mehr Verbrauch oder Zimmer als in den anderen Wohnungen auch. Die doppelte Zählung könnte ein Grund sein. Hat jemand Ahnung davon ?

...zur Frage

ISTA verlangt für Terminverschiebung Geld

Hallo,

ich habe heute eine Karte im Briefkasten von der ISTA gehabt, in der steht, dass in 1 Woche die Wasserzähler in der Wohnung getauscht werden müssen. Wenn ich diesen Termin nicht wahrnehmen kann, kann ich diesen zwar verschieben, nur wird mir dies in Rechnung gestellt.

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass dies nicht rechtens ist. Es muß eine Terminverschiebung ermöglicht werden. Weiß jemand genau Bescheid, und ob es ein Gesetz dazu gibt?

Danke schonmal für Eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?