Wasserzähler Größe Qn 1.5 bei kalt und Qn 1.5 bezeichnung bei war ist das die gesamte Größe?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Na 1,5 Qn. Dein Warmwasser bekommst du sicher nicht vom Wasserversorger. Da du aber auch einen Warmwasserzähler hast, vermute ich, du wohnst in einem Mehrfamilienhaus zur Miete. In dem Fall ist auch dein Kaltwasserzähler ein Zwischenzähler der dem Wasserversorger nichts angeht. Mehrfamilienhäuser werden mit einen Wasserzähler für alle Wohneinheiten angeschlossen und abgerechnet. Deine Zähler dienen dazu den Gesamtverbrauch zu splitten. Wie die Nutzungsgebühren für die Zwischenzähler ist, findest du sicher in deiner Betriebskostenabrechnung.

Ja bei mir ist Wasserzähler in der Wohnung und zwar in der Küche über mir wohnt nur eine Familie,insgesamt sind wir 2 die haben auch einen Zähler in der Wohnung.Ich weiss nicht wie man das dann so rechnet.

0
@Melissa25

Da ist sicher im Keller der Hauptzähler. Und der Verbrauch sollte mit der Summe der Unterzähler identisch sein. Beim Warmwasser kommen dann noch die Kosten für die Erwärmung dazu. Die sollten bei ca 20 % der Heizkosten liegen.

0

Was möchtest Du wissen?