Wasserzähler für den Duschschlauch

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dreh den Duschhahn auf und lass’ das Wasser in einen 1-Liter-Topf laufen. Stoppe die Zeit. Dann weißt Du, wieviel Wasser beim Duschen verbraucht wir.. Kannste ganz einfach hochrechnen.

Da gibt es etwas aus der Schweiz (seit 2013?): Siehe https://www.amphiro.com ... oder bei Amazon unter "Amphiro A1" oder "Amphiro B1" ....

Sowas zum Beispiel:http://www.heizungsprofi24.de/Sanitaer/Wasserzaehler/ALLMESS-Zapfventil-Wasserzaehler-GWZ-3-V-K-m-On1-5-kalt-bis-30Gr-ALLMESS-Zapfventil-Wasserzaehler-GWZ-3-V-K-m-On1-5-kalt-bis-30Gr.html?