Wasservilla auf den Malediven-was ist wenn hohe Wellen sind?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist überhaupt keinn Problem, weil die Wasserbungalows ca. 1,50m über dem Wasser sind. Und die Wellen auf den Malediven sind NIE höher als 30cm.

Nein, Du brauchst nicht mit Wellen zu rechnen. Es gibt nur Ebbe und Flut, wobei sich der Meeresspiegel um knapp 1 m verändert.

Da die Malediven sehr flach sind, wären richtig hohe Wellen auf der ganzen Insel fatal. Die overwater-Bungalows sind doch erhöht gebaut auf Stelzen. Die liegen ja sogar noch höher als die Bungalows auf der Insel selbst. Außerdem: wenn`s gefährlich wäre, dann würde es diese Bungalows nicht geben. Oft sind die Inseln zudem durch Außenriffs geschützt. Wenn eine Naturkatastrophe wie ein Tsunami noch einmal passiert, dann sieht die Situation natürlich anders aus, aber gehen wir mal nicht davon aus.

Das könnte die perfekte Welle sein und dann wirds "richtig" nass. Mach dir nicht ins Hemd genieß deinen Urlaub.:-) Ostrichfan

Man schäft dort eh mit Schwimmflügeln und einem kleinen Anker, da passiert Dir garnix!

nur beim Tsunami... aber wir haben ja jetzt ein Warngerät ;-)

Dann gibt´s Wasser in die Ohren!

Was möchtest Du wissen?